MTT - MarkeThinkTank

Am 20. März hatten die Junior Marketing Professionals zu ihrer dritten MarkeThinkTank-Veranstaltung eingeladen. Da die Grippewelle zugeschlagen hatte, traf man sich im Coworking M1 in Mainz diesmal im kleinen Kreis, was der Kreativität aber keinen Abbruch tat.

Die Methodik des MarkeThinkTank ist angelehnt an die beiden Veranstaltungsformate des Design Thinking und an Barcamps. Design Thinking wird neben Startups auch von großen Konzernen im Silicon Valley genutzt, um möglichst schnell Innovationen zu generieren. Je vielfältiger die Zusammensetzung der Gruppe, desto besser sind die Ergebnisse. Barcamps sind meist mehrtägige Konferenzen, bei denen die Teilnehmer erst vor Ort bestimmen, welche Themen diskutiert werden sollen. Damit ist gewährleistet, dass die Inhalte eine hohe Relevanz für die Teilnehmer haben und am Puls der Zeit sind.