Jahrgang wählen

Der Diplom-Soziologe und Geschäftsführer der stratum GmbH Berlin, Richard Häusler, sprach in seinem Vortrag am 2. Dezember im Atrium Hotel Mainz über die Mythen der Nachhaltigkeit.

Weiterlesen

Eine weitere Sternstunde für Unternehmer fand am 21. November 2013 in Kooperation mit der IHK Rheinhessen im NH Hotel in Bingen statt. Rund 120 Gäste kamen, um den 7 interessanten Kurzvorträgen zu folgen.

Weiterlesen

Immer mehr Menschen nutzen Smartphones und Tablets. Das mobile Internet bietet Firmen in der Rhein-Main-Region somit völlig neue Möglichkeiten als Marketing- und Vertriebskanal. Wie sie funktionieren, erläuterte Marion Beckers im Rahmen ihres Vortrags am 11. November 2013 im Hotel Crowne Plaza Wiesbaden.

Weiterlesen

Seit 1959 spiegelt Barbie als Bestandteil der Popkultur aktuelle Strömungen und Entwicklungen der Gesellschaft wieder. Um die Geschichte der „Fashion Puppe Nr.1“ ging es in der Veranstaltung des Marketing-Club Mainz-Wiesbaden am 28. Oktober 2013 im Kurfürstlichen Schloss in Mainz.

Weiterlesen

Zum 10. Mal fand in Mainz mit der Ignition eine der bundesweit größten Gründermessen statt. Der Marketing-Club war diesmal mit einem Stand auf der Messe in der Rheingoldhalle vertreten und hat neue Interessenten und Mitglieder gewinnen können.

Weiterlesen

Die Sternstunde für Unternehmer fand am 8. Oktober bereits zum 91. Mal in der Region Rhein-Main-Neckar statt, seit einigen Jahren und an manchen Standorten in Kooperation mit dem MC Mainz-Wiesbaden. Diesmal war es die dritte Gemeinschaftsveranstaltung des Marketing-Clubs mit der IHK Rheinhessen am Standort Worms.

Weiterlesen

In seinem Vortrag am 7. Oktober 2013 ging Jens Erichsen, Managing Director Carat Deutschland, der Frage nach, ob Social Media nur eine Blase ist und wie mobile Endgeräte die Art und Weise der Kommunikation verändern werden.

Weiterlesen

Der Name SCHUFA steht für qualitative gute Konsumenten- und Unternehmensdaten, aber eben auch immer im Fokus der Datenschutzbehörden und der auf dieses Thema spezialisierten Medienvertreter. Wie SCHUFA den Spagat zwischen Imagepflege als „Enabler“ für Konsumenten und erfolgreichem Business meistert, stellte der Marketingleiter der SCHUFA Holding AG, Ralf Ziebula, vor.

Weiterlesen

Anlässlich der Mitgliederversammlung des MC Mainz-Wiesbaden berichteten Vorstand, Schatzmeister und Kassenprüfer über die Aktivitäten des Clubs im vergangenen Jahr und die stabile finanzielle Situation. Weitere Themen waren die Ergebnisse der Mitgliederbefragung sowie ein Ausblick auf das Programm der folgenden Monate. Clubmitglieder können das Protokoll im geschützten Mitgliederbereich einsehen unter: Mitglieder - Dokumente.

Weiterlesen

Bis auf den letzten Platz war unsere diesjährige Veranstaltung im Rahmen des Sommerprogramms ausgebucht. Diesmal war der MC Mainz-Wiesbaden zu Gast im Weingut Künstler im Hochheim. Zwar verhinderte der Regen die geplante Wanderung auf dem Weinerlebnispfad, aber Gunter Künstler entschädigte mit einem hochinteressanten Vortrag.

Weiterlesen