Eine gute Zusammenarbeit zwischen Kunden und Agenturen, das kann doch nicht so schwer sein! So könnte man auf den ersten Blick meinen. Aber wenn man genauer hinschaut, läuft vieles nicht rund. Am 23. Oktober 2020 berichtete Oliver Klein von der Unternehmensberatung cherrypicker in Hamburg über die wichtigsten Trends im Agentur-Management.

Weiterlesen

Was wir tun müssen, um echte Insights aus der Webanalyse zu ziehen, vermittelte Christian Ebernickel, Beratung für Webanalyse, am 18. September 2020 in unserer MC-Online Veranstaltung.

Weiterlesen

In einem Online-Talk zwischen Helmuth Ohlhoff, Geschäftsführender Gesellschafter der leguano GmbH, und Michael Berger am 14.9.2020 konnten die Teilnehmer die beeindruckende Erfolgsgeschichte von leguano, einer Manufaktur für Barfußschuhe, erfahren.

Weiterlesen

Am Montag, 6. Juli 2020, konnten wir unsere Mitglieder und Gäste online zum MC-Riesling Talk #4 begrüßen. Diesmal war Dr. Rudolf Nickenig als Talkgast mit dabei.

Weiterlesen

MTT - DAS Erfolgskonzept für Kreativität im Marketing fand nach zwei erfolgreichen Workshops im Digital-Format am 29. Juni 2020 zum dritten Mal online statt. Die Teilnehmer konnten ihr eigenes Thema mitbringen und andere mit ihrem Knowhow unterstützen.

Weiterlesen

10 Tipps zum erfolgreichen Start mit Inbound Marketing vermittelte Sascha Behmüller, Geschäftsführer der ReachX GmbH, in unserer MC-Online Veranstaltung am 19. Juni 2020.

Weiterlesen

Zu unserem MC-Riesling Talk #3 am 8. Juni konnten wir Holger Daniel von Weingut Daniel in Geisenheim als Talk-Gast begrüßen. Unter dem Thema "Jetzt erst Recht anders!" vermittelte er seine eigene Ansicht zur Differenzierung von Weinen.

Weiterlesen

Am 25. Mai 2020 fand die "MarkeThinkTank"-Veranstaltung der JuMPs des MC Mainz-Wiesbaden zum zweiten Mal in digitaler Form statt. Hierbei war geballlte Marketing Power für ein relevantes Gesellschaftsthema versammelt. Das Feedback der Teilnehmer war so gut, dass für Juni bereits ein weiterer Termin geplant ist.

Weiterlesen

Riesling Talk - Die Zweite! Nach erfolgreichem Start am 27. April 2020 hatten sich die Teilnehmer für eine Fortsetzung dieses Formats ausgesprochen. Diese fand nun am 18. Mai statt.

Weiterlesen

Wie entwickelt man erfolgreiche Lead Management Kampagnen, was funktioniert bei Kampagnen und was nicht? Und warum? Daraus hat Evalanche (SC-Networks GmbH) eine Methodik und ein Kampagnen-Power-Set entwickelt, das Tobias Eickelpasch in unserem MC-Online am 11. Mai vorgestellt hat.

Weiterlesen