Jahrgang wählen

Der Deutsche Marketing-Preis ist für das Unternehmen Schüco die Krönung für seine Markenführung und -strategie.

Weiterlesen

45 Sekunden können sehr lang sein, wenn man den Atem anhalten soll. Oder extrem kurz, wenn man sich selbst vorstellen und als Arbeitgeber auch noch als attraktiv darstellen soll. Das war nur eine von vielen Situationen, die die Teilnehmer des Kommunikations-Seminars in Mainz Ende März meistern mussten.

Weiterlesen

Der Marketing-Club Mainz-Wiesbaden und die IHK für Rheinhessen haben ihre Kooperation fortgesetzt und eine weitere gemeinsame Veranstaltung „Sternstunde für Unternehmer“ durchgeführt. Nach Worms und Bad Kreuznach im letzten Jahr war diesmal Bingen der gewählte Standort.

Weiterlesen

Seit 5.Oktober 2011 hat Mainz einen eigenen Radiosender. Antenne Mainz sendet live aus dem Herzen der Stadt und erreicht technisch mehr als 720.000 Hörer. Es ist der einzige Sender, der 24 Stunden nur für Mainz sendet und sein Programm für die ganze Familie gestaltet.

Weiterlesen

Bei seiner Veranstaltung am 12. März im Hotel Oranien in Wiesbaden, hat der Marketing-Club eine neue Veranstaltungsform eingeführt: „Marketing kontrovers“. In seinem Impulsvortrag zum Thema „Psycho-Logical Pricing“ sprach Dr. Florian Bauer, Vorstand der Vocatus AG, Gröbenzell, darüber, wie man mit innovativen Ideen versteckte Potenziale ausschöpfen kann.

Weiterlesen

Unsere Junioren hatten sich etwas Besonderes ausgedacht: einen Besuch im Druckzentrum Rhein-Main, einer Kooperation der Verlagsgruppe Rhein Main und des Medienhauses Südhessen. Die Fahrt nach Rüsselsheim hatte sich unbedingt gelohnt, denn der Einblick in eine der modernsten Zeitungsdruckereien Europas war äußerst interessant.

Weiterlesen

Wissen Sie, was ein fliegender Gerichtsstand ist? Kennen Sie die Grenze zwischen einer Meinungsäußerung und Schmähkritik? In keinster Weise trocken, sondern äußerst spannend und informativ war der Vortrag von Sabine Heukrodt-Bauer, Rechtsanwältin mit Spezialgebiet IT- und Medienrecht, im Wiesbadener Dorint Hotel Pallas.

Weiterlesen

„Mein Ziel ist es, Menschen in Zufriedenheit zu bringen“ erläutert die grüne Wirtschaftsministerin Eveline Lemke beim Neujahrsempfang des Marketing-Clubs. Ihre Themen sind Wirtschaft, Wachstum und Wohlstand.

Weiterlesen

„Mein Ziel ist es, Menschen in Zufriedenheit zu bringen“ erläutert die grüne Wirtschaftsministerin Eveline Lemke beim Neujahrsempfang des Marketing-Clubs. Ihre Themen sind Wirtschaft, Wachstum und Wohlstand.

Weiterlesen

Am 9. Januar wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand und Beirat gewählt. Prof. Dr. Bettina Fischer wurde in ihrem Amt bestätigt und führt die Präsidentschaft in den nächsten zwei Jahren fort. Sie wird dabei von einem siebenköpfigen Vorstandsteam in der Clubführung unterstützt.

Weiterlesen