Jahrgang wählen

Wie im SAP AppHaus Heidelberg nutzerorientierte Innovationen entstehen, vermittelte der Design Thinking Experte Jochen Gürtler am 26. November in Wiesbaden. Die Junior Marketing Professionals hatten alle Mitglieder und Gäste des Marketing Clubs ins StartWerk-A eingeladen.

Weiterlesen

Am 12. November 2018 konnten Mitglieder und Gäste des Marketing Clubs Mainz-Wiesbaden einen hochinteressanten Vortrag von Simon Kruschinski, Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, miterleben. Die VRM Mainz hatte uns freundlicherweise die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und sich am Programm beteiligt.

Weiterlesen

Die einen nennen es kollegiale Beratung – wir nennen es MarkeThink Tank! Am 22. Oktober fand das im Marketingclub Mainz-Wiesbaden entwickelte Veranstaltungsformat bereits zum vierten mal auf Einladung der Junior Marketing Professionals statt.

Weiterlesen

Auf vielfachen Wunsch seiner Mitglieder hatte der MC Mainz-Wiesbaden am 15. Oktober 2018 zu einem Vortrag zum Thema "Marketingplanung" in das Business Center Alte Waggonfabrik in Mainz eingeladen. Referentin Christina Guth bereitete dazu eine Mischung aus Vortrag und Workshop für die Teilnehmer vor.

Weiterlesen

„Ich bin der Boss!“ – wer würde das nicht gerne von sich sagen. Damit auch Du zum Boss werden kannst, hatte das Juniorensprecherteam die Autorin des Buches „Das Bosskonzept“ am 24. September 2018 nach Wiesbaden eingeladen. Sie gab an diesem Tag einen kurzweiligen Input ins Thema Netzwerken und die eigene Vermarktung geben. Und den einen oder anderen Tipp, wie man auch als Junior (und als Frau) konsequent zum Ziel, wie beispielsweise einem Gespräch mit einem VIP, kommt.

Weiterlesen

Seit 60 Jahren begleitet die absatzwirtschaft die Entwicklung des Marketings in all seinen Facetten. Monat für Monat ein aktueller Mix von Themen rund um Marketing und Management. Wo andere an Vorruhestand denken, bleibt das Magazin aktuell, frisch und redaktionell neugierig. Wie man das bewerkstelligt, zeigte Vera Hermes, Mitglied der Chefredaktion der absatzwirtschaft, am 10. September in Mainz auf.

Weiterlesen

Growth Hacking

Am 20. August 2018 hatten der Marketing Club Mainz-Wiesbaden und die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Mainz zu einer Gemeinschaftsveranstaltung im Atrium Hotel Mainz eingeladen. Growth Hacker Hendrik Lennarz brachte den Teilnehmern in einem mitreißenden Vortrag die Stellschrauben für ein schnelleres Wachstums von Unternehmen näher.

Weiterlesen

Unser Sommerevent für Clubmitglieder fand in diesem Jahr am 31. Juli in Bad Schwalbach statt. Rund 40 Teilnehmer konnten erleben, wie sich die Stadt zur 6. Hessischen Landesgartenschau herausgeputzt hat. Und Geschäftsführer Michael Falk berichtete über die Marketing-Aktivitäten, die für einen solchen Event notwendig sind.

Weiterlesen

Wer schon immer einen Blick in das "Innenleben" von Wiesbadener Kreativagenturen werfen wollte, hatte am 30. Mai 2018 dazu Gelegenheit. Unser Beiratsmitglied Michael Eibes hatte exklusiv für die Mitglieder und Gäste des Marketing Clubs Mainz-Wiesbaden Führungen organisiert.

Weiterlesen

Am 2. Mai 2018 hatten Mitglieder und Gäste des MC Mainz-Wiesbaden die Gelegenheit, an einer Sonderführung durch die Ausstellung „Jil Sander.Präsens“ im Frankfurter Museum Angewandte Kunst teilzunehmen. Unser Beiratsmitglied Michael Eibes, der die Projektsteuerung der Ausstellung innehatte, konnte viel Interessantes aus seiner Zusammenarbeit mit Jil Sander berichten.

Weiterlesen