Jahrgang wählen

Bereits zum zweiten Mal war der Marketing-Club erfolgreich auf der Messe b2d (Business to Dialog) vertreten, die diesmal in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen stattfand. Viele neue Kontakte wurden geknüpft und gute Gespräche geführt – wie das Bild mit unseren Vorstandsmitgliedern Heinz Meloth und Thomas Eggeling zusammen mit Rainer Calmund zeigt.

Weiterlesen

Der Frosch hat ein neues Zuhause. Groß und rot prangt er auf der Glasfassade der neuen Hauptverwaltung des Reinigungsmittelherstellers Werner & Mertz in Mainz. Es ist ein ganz besonderes Gebäude, das die Mitglieder des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden bei ihrem Besuch kennen lernen durften.

Weiterlesen

„Ein Huhn legt im Durchschnitt 3 Eier am Tag, manchmal auch mehr als 6. Die Frau des Hirsches heißt Reh. Die Sonne geht im Norden auf und die H-Milch kommt von H-Kühen“. Diese Aussagen stammen aus einer Befragung von 3.000 Kindern der sechsten bis neunten Schuljahre aller Schulformen in 6 Bundesländern. Michael J.Kolodziej, bei dm für das Thema „Nachhaltigkeit“ zuständig, macht mit diesen Beispielen die erschreckende Naturvergessenheit der Kinder heutzutage deutlich. Und wenn Kinder nicht mehr in der Lage sind, Naturzusammenhänge zu begreifen, können Sie diese auch nicht den folgenden Generationen vermitteln und damit die Welt erhalten. „Die Persönlichkeit der Natur ist uns heute abhanden gekommen.“

Weiterlesen

Rooibos-Zitrone-Lotus ist der Spitzenreiter, gefolgt von Weißer Tee-Lychee-Lotus. Viele kleine Plastikbecher mit unterschiedlichen Geschmacksmustern stehen für die Mitglieder der Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden und Südhessen zum Probieren bereit. Wir befinden uns auf einer Marketing-vor-Ort Veranstaltung bei der DÖHLERGROUP in Darmstadt und dürfen das Ergebnis der Sensorischen Gesamtakzeptanz nach umfangreich durchgeführten Verbrauchertests überprüfen.

Weiterlesen

"Die Wiesbaden Marketing GmbH ist der offizielle Dienstleister für die städtischen Ämter und Institutionen sowie dienstleistungsorientierter Partner von externen Veranstaltern städtischer Aktivitäten. Sie ist aber auch Kommunikations-Plattform für alle Bereiche städtischen Engagements mit dem Ziel der Vernetzung sowie der Abstimmung und Kommunikation eines einheitlichen Wiesbaden-Bildes nach innen und außen."

Weiterlesen

Mika Häkkinen hat mit ihm 2006 den 2. Platz beim DTM-Rennen in Le Mans erreicht. Heute steht der 500 PS starke Mercedes-Benz der C-Klasse in Nieder-Olm und wird für ein Museum präpariert. Er erhält eine silberfarbene Folien-Vollverklebung mit Logo-Aufbringung. Mitglieder und Gäste des Marketing-Clubs sowie des gastgebenden Unternehmens konnten an diesem Abend jeden einzelnen Schritt der Arbeiten mitverfolgen.

Weiterlesen

Am 8. Februar 2010 fand der Vortrag mit dem Titel "Mensch, Meyer und Twitter" im Atrium Hotel Mainz-Finthen statt. Ulrich Maurach und Matthias Thürling von der New Identity AG referierten darüber, wie Social Media für Marketing nutzbar gemacht werden kann.

Weiterlesen

"Wir sprechen jetzt über das Thema 'Preisstatistik' und ich erkläre Ihnen die nächsten anderthalb Stunden ganz genau den Laspeyres-Index" beginnt Roderich Egeler seinen Vortrag, projiziert eine komplizierte Formel auf die Leinwand und schaut in etwas fassungslose Gesichter. Gleich darauf streicht er aber seine Lieblingsidee und demonstriert 45 Minuten lang, wie kurzweilig und interessant Statistik sein kann.

Weiterlesen