Jahrgang wählen

Jedes Jahr während der Ferienzeit lädt der MC Mainz-Wiesbaden seine Mitglieder zu einem Sommer-Event ein. Am 31. Juli 2017 waren wir zu Gast bei Harley-Davidson in Wiesbaden. Michael Stille, Betriebsleiter bei HD in Wiesbaden, ließ alle Teilnehmer in das Gefühl von Freiheit eintauchen und in eine Welt, in der alle HD-Fans eine große Familie sind.

Weiterlesen

Am 20. Juni 2017 trafen sich rund 120 Mitglieder der Marketing Clubs Frankfurt und Mainz-Wiesbaden zur Präsentation von mymuesli, dem Deutschen Marketing-Preisträger 2016, in der außergewöhnlichen Veranstaltungslocation "The Aircraft at Burghof" in Dreieich.

Weiterlesen

Am 15. Mai 2017 erhielten Mitglieder und Gäste des Marketing Clubs bei einer Baustellenführung einen ersten Eindruck des neuen RheinMain CongressCenters in Wiesbaden. Der ehemalige Kurdirektor und heutige Bau-Betriebsleiter Henning Wossidlo führte eine Stunde lang durch die imposanten Räumlichkeiten.

Weiterlesen

Spannende Einblicke in das veränderte Verbraucherverhalten und die rückläufige Markenloyalität gab Dr. Uwe Lebok, promovierter Demograf und Marktforscher, bei unserer Veranstaltung am 8. Mai 2017 in den Räumen der R+V Versicherung in Wiesbaden.

Weiterlesen

Die Junior-Marketing Professionals des MC Mainz-Wiesbaden hatten am 27. März 2017 alle Mitglieder und Gäste des Clubs zu einem neuen Veranstaltungsformat eingeladen: den MTT - MarkeThinkTank.

Weiterlesen

6 spannende Kurzvorträge bot der MC Mainz-Wiesbaden rund 130 Teilnehmern im Rahmen des Unternehmertags des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) sowie der Messe "Aufwind 4.0" am 15. März 2017 in der Mainzer Rheingoldhalle.

Weiterlesen

Am 13. März 2017 hielt Sylvia Steenken, Expertin für Digitalisierung, Vertriebskanalmanagement und Franchising, im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz einen spannenden und interaktiven Vortrag über die Herausforderungen des Handels durch die gestiegene Bedeutung von E-Commerce sowie gänzlich verändertes Konsumentenverhalten.

Weiterlesen

Der Deutsche Wissenschaftspreis des DMV wird seit 1987 für herausragende wissenschaftliche Arbeiten im Marketing vergeben. Im letzten Jahr überzeugte Dr. Jan Helge Guba die siebenköpfige Jury mit Vertretern aus Unternehmen, Medien und Universitäten mit seiner Dissertation "Unsicherheitsphänomene im Marketing und Vertriebsmanagement" und präsentierte seine Ergebnisse bei uns am 21. Februar 2017.

Weiterlesen

Rund 70 Mitglieder und Gäste waren am 16. Januar 2017 der Einladung des Marketing Clubs zum Neujahrsempfang im Atrium Hotel in Mainz gefolgt. Die Keynote sprach Andy Becht, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Auf Einladung unserer Junior Marketing Professionals trafen sich am 28. November 2016 rund 25 Mitglieder und Gäste im Restaurant Rudersport 1888 in Wiesbaden zu dem spannenden Vortrag von Peer Wierzbitzki zum Thema "Handgeschriebene E-Mail".

Weiterlesen