Herzlich willkommen

Der Marketing-Club Mainz-Wiesbaden ist der bedeutendste Fachverband für Marketing-Führungskräfte in der Region. Wir würden uns freuen, Sie bei einer Veranstaltung begrüßen zu können.

Prof. Dr. Bettina Fischer
Präsidentin

Programmvorschau

31.07.2018, 18:00 Uhr
Das Marketing der Landesgartenschau Hessen

Michael Falk, Geschäftsführer LGS Bad Schwalbach

Landesgartenschau Bad Schwalbach, Bad Schwalbach
17.08.2018-19.08.2018
Networking / Agile Marketing / HangOuts
20.08.2018, 19:00 Uhr

Hendrik Lennarz, Growth Hacking Academy

Die MAXPERT GmbH in Frankfurt bietet aus Anlass ihres 25jährigen Jubiläums 150 jungen Erwachsenen zwischen 18 und 28 Jahren die Gelegenheit, in einem Future Camp interessante Erfahrungen zu machen. Das Camp findet vom 24.-28. September 2018 im Westerwald statt. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli.

Weiterlesen

Bis zum 31. Juli gelten noch die Early-Bird Preise für ein Ticket zum Deutschen Marketing Tag am 5./6. Dezember in Hannover. Mitglieder zahlen bis zu diesem Zeitpunkt 549 Euro, Nichtmitglieder 899 Euro für den Branchenevent des Jahres.

Weiterlesen

Der Preis BEST OF DMV verfolgt die Idee, den besten regionalen Marketing Preisträger auszuzeichnen. Dieser Preis ging im letzten Jahr an das Unternehmen DERMASENCE aus Münster, das in enger Zusammenarbeit mit Hautärzten medizinische Hautpflege herstellt. In einer Gemeinschaftsveranstaltung der Marketing Clubs Frankfurt und Mainz-Wiesbaden präsentierte Gudrun Hams-Weinecke, Marketingleiterin von Dermasence, am 11. Juni 2018 in Wiesbaden das Erfolgskonzept des Unternehmens.

Weiterlesen

Wer schon immer einen Blick in das "Innenleben" von Wiesbadener Kreativagenturen werfen wollte, hatte am 30. Mai 2018 dazu Gelegenheit. Unser Beiratsmitglied Michael Eibes hatte exklusiv für die Mitglieder und Gäste des Marketing Clubs Mainz-Wiesbaden Führungen organisiert.

Weiterlesen

Am 2. Mai 2018 hatten Mitglieder und Gäste des MC Mainz-Wiesbaden die Gelegenheit, an einer Sonderführung durch die Ausstellung „Jil Sander.Präsens“ im Frankfurter Museum Angewandte Kunst teilzunehmen. Unser Beiratsmitglied Michael Eibes, der die Projektsteuerung der Ausstellung innehatte, konnte viel Interessantes aus seiner Zusammenarbeit mit Jil Sander berichten.

Weiterlesen

In dem einstündigen Workshop "One Paper Strategy - 6 Erfolgsfaktoren für Ihre digitale Marketing Strategie" vermittelten Yves Naumann und Hans-Christian Brandt von mellowmessage, Leipzig am 9. April 2018 im Atrium Hotel, wo die Herausforderungen im digitalen Marketing liegen, welche Faktoren entscheidend sind und wie Sie in Ihrem Unternehmen eine Digital-Strategie entwickeln und implementieren.

Weiterlesen