Nutzen Ihrer Mitgliedschaft

  • Fort- und Weiterbildung
  • Branchen- und funktionsübergreifender Erfahrungsaustausch
  • Nutzung eines umfassenden Netzwerkes
  • Erweiterung des persönlichen Netzwerkes

Infos anfordern

Sie möchten sich noch ausführlicher über den Marketing-Club Mainz-Wiesbaden informieren? Fordern Sie doch einfach unser kostenloses Informationsmaterial an.

Jetzt Infos anfordern

Mitglied werden

Sie möchten alle Vorteile nutzen, die Ihnen die Mitgliedschaft im Marketing-Club Mainz-Wiesbaden bietet?

Jetzt Mitglied werden

Der Marketing-Club Mainz-Wiesbaden

Was bietet Ihnen die Mitgliedschaft?

Professioneller Erfahrungsaustausch, Fachinformation über verschiedene Branchen und Einblicke aus erster Hand in die Marketing- und Vertriebskonzepte erfolgreicher Unternehmen sind die entscheidenden Vorteile einer Mitgliedschaft im Marketing-Club Mainz-Wiesbaden.

Entscheidend für Sie und Ihre berufliche Weiterbildung, aber auch entscheidend für das Unternehmen, das Sie als verantwortliche Führungskraft repräsentieren. Der "Blick über den Tellerrand" des eigenen Marktes und die Diskussion mit Marketing "Professionals" gibt Ihnen Gelegenheit, Ihre eigenen Marketing- und Vertriebskonzepte unter neuen Blickwinkeln zu betrachten und mit neuen Ideen anzureichern.

Wer ist Mitglied?

In diesem Berufsverband sind sowohl Geschäftsführer als auch Marketing- und Vertriebsverantwortliche zahlreicher Unternehmen der Region vereint. Außerdem zählen Inhaber und leitende Mitarbeiter von Unternehmensberatungen, Werbeagenturen und Marktforschungsunternehmen zu den Mitgliedern. Er ist einer der größten der 66 Marketing-Clubs im Deutschen Marketing-Verband e.V., dem insgesamt mehr als 14.000 Mitglieder angehören. Diesen stehen jegliche Veranstaltungen aller Clubs offen.

Der MC Mainz-Wiesbaden hat zur Zeit über 320 Mitglieder und gehört damit zu den 10 größten deutschen Marketing-Clubs.

Veranstaltungen und Aktivitäten

I. Marketing-Club Mainz-Wiesbaden

  • 10 Vortragsveranstaltungen pro Jahr, abwechselnd in Top Locations in  Mainz und Wiesbaden
  • Bis zu 8 weitere Veranstaltungen des Juniorenkreises (für alle Mitglieder offen) mit speziellen und praxisorientierten Themen, auch als Workshops gestaltet
  • Marketing-vor-Ort bei Unternehmen wie IBM, Eckes, ZDF, Linde, smart, SWR, BMW, Mercedes, Döhler, Werner & Mertz, juwi etc.
  • Gesellschaftliche Veranstaltungen bieten den Rahmen für weitere interessante Kontakte und den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten (z.B. Clubjubiläen, Sekt- und Weinproben)

II. Deutscher Marketing-Verband (DMV), Düsseldorf

  • Deutscher Marketing-Tag, 1 x jährlich
  • Marketing-Foren im Rahmen von Messen, wie z.B. Hannover Messe, Cebit, IAA
  • Vergabe des Deutschen Marketing-Preises an Unternehmen mit vorbildlichem Marketing
  • Vergabe einer Marketing-Auszeichnung Ostdeutschland an ostdeutsche Unternehmen
  • Vergabe des Wissenschaftspreises des Deutschen Marketing-Verbandes für herausragende wissenschaftliche Arbeiten
  • Durchführung von Seminaren durch das Marketing-Weiterbildungsinstitut des DMV
  • Publikation: FallstudiensammlungenDas Deutsche Kundenbarometer - eine jährliche Befragung von Unternehmen
  • Nationaler Junioren-Tag / Marketing-Camp
  • Abonnement der Zeitschrift "absatzwirtschaft"
  • Sonderkonditionen, z.B. bei Übernachtungen in Maritim-Hotels
  • Sonderkonditionen beim Bezug der Zeitschrift "Horizont"