3. MarkeThinkTank Digital

MTT - DAS Erfolgskonzept für Kreativität im Marketing fand nach zwei erfolgreichen Workshops im Digital-Format am 29. Juni 2020 zum dritten Mal online statt. Die Teilnehmer konnten ihr eigenes Thema mitbringen und andere mit ihrem Knowhow unterstützen.

Der Workshop wird online über Zoom und trello mit maximal 10 Teilnehmer*innen organisiert. Alle können ihre eigenen Themen mit- und einbringen. Damit pitchen sie in der Gruppe für die Bearbeitung im Workshop. Über ein gemeinsames trello-Board (jede*r Teilnehmer*in benötigt einen Account!) werden die Themen angelegt und dafür abgestimmt. In der auf Barcamps üblichen Methode entscheidet so die Gruppe, welche Themen am interessantesten sind.

Diesmal wurden die folgenden drei Themen bearbeitet:

1. Influencer Marketing

2. Wie kann ich mit emotionalen Inhalten eine engere Kundenbindung erreichen (Story telling)?

3. Wie kann man die Noshow Rate bei digitalen Workshops reduzieren?

Fortsetzung folgt - weitere Workshops sind für den Herbst 2020 geplant.