Best of DMV: Beurer

Beurer, der schwäbische Hersteller von Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden, gewann im letzten Jahr die Auszeichnung für den besten regionalen Marketing Preisträger innerhalb des Deutschen Marketing Verbands. Durch die kontinuierliche Anpassung an neue Trends und Bedürfnisse konnte das Unternehmen in den letzten 15 Jahren jedes Jahr zweistellig wachsen! Wie man das bewerkstelligt, konnte man auf unserer Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Marketing Club Frankfurt am 8. Oktober im Erich-Schott-Centrum in Mainz erfahren.

Das schwäbische Traditionsunternehmen Beurer überzeugte die Jury des Best of DMV und erhielt den Preis für erfolgreiches, regionales Marketing des Deutschen Marketing Verbands (DMV). Zuvor hatte das auf Gesundheitsprodukte spezialisierte Unternehmen den 6. Marketingpreis des Marketing Clubs Ulm/Neu-Ulm gewonnen.

Die Jury honorierte nicht nur den wirtschaftlichen Erfolg von Beurer, sondern auch das Marketingkonzept rund um den "Beurer Schlafatlas" und die Produktlinie "SleepLine" als eine Marketing-Story wie aus dem Lehrbuch. Der Schlafatlas ist ein gelungenes Beispiel für glaubwürdiges und wirksames Content-Marketing. Die begleitenden Kommunikationsmaßnahmen verdeutlichen einen bis ins kleinste Detail durchdachten und wirkungsvollen Marketing-Mix.

Die Produktpalette von Beurer umfasst die Bereiche medical, wellbeing, active, beauty und babycare mit insgesamt mehr als 500 Artikeln.

Fotos: Achim Katzberg + Sigrid Fechner-Sabo