Best of DMV: Dermasence

Der Preis BEST OF DMV verfolgt die Idee, den besten regionalen Marketing Preisträger auszuzeichnen. Dieser Preis ging im letzten Jahr an das Unternehmen DERMASENCE aus Münster, das in enger Zusammenarbeit mit Hautärzten medizinische Hautpflege herstellt. In einer Gemeinschaftsveranstaltung der Marketing Clubs Frankfurt und Mainz-Wiesbaden präsentierte Gudrun Hams-Weinecke, Marketingleiterin von Dermasence, am 11. Juni 2018 in Wiesbaden das Erfolgskonzept des Unternehmens.

Gegründet als Initiative von fünf Dermatologen und einer Apothekerin, hat sich Dermasence zu einer der führenden Marken in der Apothekenkosmetik entwickelt. Seit über 25 Jahren steht das Unternehmen für die „Mission gesunde Haut“ und hat im Jahr 2016 bewährte Marketinginstrumente weiter ausgebaut und bewusst neue Wege beschritten, um die Markenbekanntheit noch weiter zu erhöhen.

Ein cleverer, ausgewogener Marketingmix und stringent geplante und konsequent umgesetzte Marketingmaßnahmen haben die Marke fest etabliert. Dermasence erlebt nach Jahren intensiver Marketingarbeit ein außerordentliches Wachstum bei den Verkaufszahlen und bei der Markenbekanntheit. Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens zeigt, wie man sich in einem speziellen Marktumfeld und mit einem erklärungsbedürftigen Produktportfolio breite Markenbekanntheit und Spielräume für zielgruppenspezifische, innovative Kommunikationsprojekte erarbeiten kann.

Anhand des kleinen Hautpflege-Präsents kann sich nun jeder Teilnehmer von der angenehmen Wirkung der Produkte überzeugen. Nochmals herzlichen Dank an Dermasence!

Fotos: Annika List Fotografie & Film