Bionade - Comeback einer Kultmarke?

Wie ist die Kultmarke "Bionade" entstanden und warum hat sie ihren Glanz verloren? Stefan Müller, Geschäftsführer Marketing der Hassia-Gruppe, hielt dazu am 8. November 2021 einen Vortrag im Atrium Hotel Mainz.

Stefan Müller gab Einblicke, was den Ausschlag dafür gegeben hat, dass sich Hassia-Mineralquellen für den Kauf des Unternehmens entschieden hat, was seither passiert ist und wie es heute um die Marke steht.

Stefan Müller ist seit 25 Jahren im Markenartikelgeschäft zu Hause. Er war lange Jahre für Eckes-Granini in verschiedenen Funktionen im In- und Ausland tätig und hat dabei Marken wie hohes C und granini geprägt. Zuletzt war er Vater der Limo von granini. Seit 5 Jahren ist er Geschäftsführer bei Hassia Mineralquellen und verantwortlich für Unternehmensstrategie, Nachhaltigkeit und das Marketing der Unternehmensgruppe.

Seine Passion und Leidenschaft ist es, Märkte und Konsumenten zu verstehen, Muster und Zusammenhänge zu erkennen und dies in neue Zukunftskonzepte und Geschäftsmodelle zu übersetzen. Sein Leitsatz: „Der Konsument tauscht sein Geld gegen unsere Leistung und dies tut er nur, wenn er das Gefühl hat, dabei einen Deal zu machen – Tag für Tag.“