Design Thinking erleben

Wie im SAP AppHaus Heidelberg nutzerorientierte Innovationen entstehen, vermittelte der Design Thinking Experte Jochen Gürtler am 26. November in Wiesbaden. Die Junior Marketing Professionals hatten alle Mitglieder und Gäste des Marketing Clubs ins StartWerk-A eingeladen.

Design Thinking ist eine sehr team-orientierte Arbeitskultur, bei der die Nutzerzentriertheit im Fokus steht. In dem interaktiven Impulsvortrag von Edda Mann und Jochen Gürtler erlebten die Teilnehmer Design Thinking “hautnah“ und erstellten eine „Innovation in einer Stunde“. Zudem zeigte der Referent, wie Design Thinking in Unternehmen helfen kann, eine innovativere Kultur zu etablieren.

Zu Beginn begrüßte Hausherr Michael Fauth alle Gäste in den sehr schönen Räumlichkeiten des StartWerk-A in der Wiesbadener Äppelallee. Der charmante Altbau wurde liebevoll restauriert und bietet sich nun als Büro- und Eventlocation an.