Design Walk in Wiesbaden

Wer schon immer einen Blick in das "Innenleben" von Wiesbadener Kreativagenturen werfen wollte, hatte am 30. Mai 2018 dazu Gelegenheit. Unser Beiratsmitglied Michael Eibes hatte exklusiv für die Mitglieder und Gäste des Marketing Clubs Mainz-Wiesbaden Führungen organisiert.

In Wiesbaden konzentrieren sich namhafte und international erfolgreiche Unternehmen der Kreativbranche. Kreativranking und gewonnene Awards bestätigen dies. Verschiedene Agenturen und Studios in der Stadt öffneten am 30. Juni ihre Türen, gaben spannende Einblicke in ihre vielfältige Arbeit und stellten ihre Produkte und Dienstleistungen vor.

Um die besuchten Agenturen von der Teilnehmerzahl nicht zu überfordern, machten sich 3 Gruppen unter der Führung von Wirtschaftsreferentin Birgit Knetsch, Michael Eibes von Michael Eibes Design und Gordon Bonnet, Geschäftsführer Standort / Kommunikation der IHK Wiesbaden auf den Weg. Zum gemütlichen Abschluss traf man sich bei Marcus Wenig, GLYG.in.flaschen in der Marcobrunnerstraße. 

Die Veranstaltungsreihe „Access all Areas“ Design in Wiesbaden wird vom Arbeitskreis Kreativwirtschaft organisiert. Mehrere Wiesbadener Agenturen, die Landeshauptstadt Wiesbaden, die IHK Wiesbaden, die Hochschule RheinMain und der heimathafen haben sich dafür zusammengeschlossen. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel, das vorhandene kreative Potenzial in der Stadt bekannter und sichtbarer zu machen.