Deutscher Marketing Preis 2020

Der Gewinner des diesjährigen Deutschen Marketing Preises ist: ABOUT YOU! Der Fashion Onlineshop hat die 27-köpfige Jury durch einen ganzheitlichen Marketing-Ansatz und das klare Bekenntnis zur Nachhaltigkeit überzeugt.

Die Preisverleihung hat in diesem Jahr virtuell stattfinden müssen, direkt im Anschluss an die Live-Pitches der Finalisten vor der Jury. Dies waren:

Vodafone

Bosch powertool

Payback

Beumer Group

Hello Fresh

Zeiss

Werner + Mertz

Rose Bikes

Fischer

Damit war die Veranstaltung aber auch erstmalig in ihrer Geschichte für jeden zugänglich und die Übergabe der begehrten Marketing Trophäe konnte per Livestream mitverfolgt werden.

„Ich bin sehr stolz auf die Anerkennung und hätte vor sieben Jahren, als wir gestartet sind, nicht damit gerechnet, dass wir den wichtigsten Preis für Marketing in Deutschland gewinnen würden“, freute sich Tarek Müller, Mitgründer und Geschäftsführer ABOUT YOU.

Der Preis wurde vom Präsidenten des Deutschen Marketing Verbands, Dr. Ralf E. Strauß virtuell übergeben. Er blickte zum Abschluss seiner Rede auf ein trotz Corona erfolgreiches Jahr zurück. Die 65 Marketing Clubs in Deutschland haben 1000 Events auf die Beine gestellt und 250 Web-Seminare angeboten, die für alle Clubmitglieder deutschlandweit zugänglich waren. Eine Übersicht der Angebote ist unter news.marketingverband.de/webinare/ zu finden. Für 2021 sind mehrheitlich hybride Formate geplant.