Game Changer Technology

In einer Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Marketing Club Frankfurt am 24. Januar in den Räumen von WeWork Frankfurt konnten mehr als 100 Mitglieder und Gäste erfahren, wie AI, XR und Smart Data das Marketing und die Kommunikation verändern.

AI, XR und Smart Data sind nach Gartner die Mega-Trends für das Marketing. Obwohl allerorts das riesige Potenzial dieser Technologien postuliert wird, ist die Anzahl erfolgreicher Praxisbeispiele in der Kunden-Kommunikation in Deutschland noch recht gering. Die Veranstaltung hatte sich damit zum Ziel gesetzt, das konkrete Business-Potenzial an Best Practices sowie erfolgreiche Vorgehensmodelle vorzustellen.

In der Session 'XR' präsentierte Michael Neidhöfer, Serial Entrepreneur und Partner der Digital Devotion Group (DDG), dem ultimativen Ökosystem für Virtual, Mixed und Augmented Reality sowie künstliche Intelligenz, die Zukunft des Marketings mit AR / VR und MR.

Die zweite Session 'AI und Smart Data' bestritt Prof. Dr. Peter Gentsch von der DATAlovers AG. Er beschäftigt sich seit den 1990er Jahren mit Artificial Intelligence in Theorie und Praxis und gilt als einer der Pioniere in Deutschland. In seinem Bestseller 'Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service' konnten die Teilnehmer am Büchertisch des Springer Gabler Verlags blättern.

Damit das Ganze greifbar und erlebbar wurde, gab es die Möglichkeit, verschiedene Tools und Anwendungen „live und in Farbe“ auszuprobieren.