Grundkurs Marketing 2: Grundlagen Videotechnik

In der Session 2 des sechsteiligen Grundkurses Marketing am 25. Juni 2021 vermittelte Andreas Abb unseren Mitgliedern und Gästen viel Wissenswertes zu den Bereichen Kamera, Ton, Licht und Schnitt.

„Video ist das neue Powerpoint .“ Aber warum eigentlich Filme selbst produzieren? Und wenn ja, was überhaupt? Dieser Grundkurs beschäftigte sich mit Nutzen und Einsatz von Video im Business. Ebenso drehte sich alles um das Technik-Setup, die Postproduktion und Contentposting:

1. Technik: Alles über Kamera, Licht, Ton und Computer

2. Richtig inszenieren: Protagonisten ausrichten und -leuchten

3. Nutzen von Videos im B2B - Kommunikation vs. Brand Building

Unser Referent Andreas Abb ist ein absoluter Profi auf seinem Gebiet und ganz nebenbei einer der bekanntesten Influencer für Videoproduktion. Der Filmemacher startete als Redakteur für TV News und studierte Regie und Dramaturgie. Sein Schwerpunkt liegt auf der Produktion von Filmen für Unternehmen wie Image-, Recruiting und Werbefilmen oder Erklärvideos. Sein Youtube Account ist einer der bekanntesten deutschen Filmmaking Kanäle mit aktuell über 37.000 Abonnenten und über 175.000 Views pro Monat.