Kärcher: Deutscher Marketing Preis 2018

Am 17. September trafen sich Mitglieder und Gäste der Marketing Clubs Mainz-Wiesbaden und Südhessen in Darmstadt zur Präsentation des Marketing Preisträgers 2018.

Bereits zum zweiten Mal erhielt der Reinigungsspezialist Kärcher diese Auszeichnung für seine überzeugende Markenführung und sein Marketing. Das Unternehmen überzeugte die Jury mit einer inspirierenden 360 Grad Gesamt-Marketingleistung: Produktstrategie und -entwicklung, Customer Touchpoints, Digitalisierung, Werbung und Vertrieb. Alle Kundeninteraktionskanäle sind perfekt aufeinander abgestimmt. Der innovative Wandel und der Erfolg von Kärcher basiert auf der Marketingleistung.

Referent Bernd Rützler ist Marketing-, Strategie- und Kommunikationsexperte und arbeitet seit 2008 bei Kärcher als Executive Vice President Marketing & Brand Management International mit rund 80 Mitarbeitern. Feedback einiger Teilnehmer: "Das war ein Vortrags-Highlight!"

Fotos: Stefan Dintelmann - www.dintelmann.de