Marketing-vor-Ort: Antenne Mainz

Seit 5.Oktober 2011 hat Mainz einen eigenen Radiosender. Antenne Mainz sendet live aus dem Herzen der Stadt und erreicht technisch mehr als 720.000 Hörer. Es ist der einzige Sender, der 24 Stunden nur für Mainz sendet und sein Programm für die ganze Familie gestaltet.

Das Programm beinhaltet laut Vittorio Nobile, einem der beiden Geschäftsführer des  Senders,  lokale Informationen aus Mainz, aber auch Deutschland- und Weltnachrichten. Dazu kommt ein frischer Musik-Mix.

Über die Frequenz 106,6 wird allerdings nicht nur Mainz erreicht. Das Sendegebiet umfasst den Großraum Mainz/Wiesbaden bis hin zu Oppenheim, Essenheim, Eltville und zum Flughafen Frankfurt. Aber mit welchen Mitteln kann es gelingen, die hessischen Nachbarn als Hörer von Antenne Mainz zu gewinnen?   Und warum ist die Zielgruppe auf ein Alter von 14 – 59 Jahren bemessen? Diese Themen brachten die anschließende Diskussion so richtig in Schwung.