Marketingplanung

Auf vielfachen Wunsch seiner Mitglieder hatte der MC Mainz-Wiesbaden am 15. Oktober 2018 zu einem Vortrag zum Thema "Marketingplanung" in das Business Center Alte Waggonfabrik in Mainz eingeladen. Referentin Christina Guth bereitete dazu eine Mischung aus Vortrag und Workshop für die Teilnehmer vor.

Laut einer Umfrage bestätigen 73 % aller Marketing-Verantwortlichen explizit,  dass  eine  professionelle  und  alle Unternehmensbereiche  einbindende Planung extrem wichtig sei. Die große Mehrheit der Befragten schätzt die  eigene  Marketingplanung  jedoch eher mit der Schulnote „ungenügend“ ein. Zwischen Theorie und Praxis klafft eine große Lücke. Vor dem Hintergrund einer praxisnahen Herangehensweise hat sich ein großer Bedarf vor allem für mittelständische Unternehmen herauskristallisiert.

Der Competence Circle "Marketingplanung und -optimierung", einer von 10 Competence Circle des Deutschen Marketing Verbands, wird von Christina Guth (MC Krefeld) und Annett Stang (MC Dresden) geleitet. Er erörtert wichtige Fragestellungen, zeigt Schwachstellen auf und präsentiert Lösungsvorschläge, wie mit überschaubarem Einsatz eine optimale Marketingplanung schneller zum Ziel führen kann.

Wir danken Herrn Dr. Hanns-Christian von Stockhausen, Geschäftsführer des Business Center Alte Waggonfabrik, für die Kooperation an diesem Abend.