MC Riesling-Talk #5

Zum Jahresabschluss hatte der Marketing Club seine Mitglieder zum MC-Riesling Talk #5 mit Wein-Comedy eingeladen. Unter dem Motto "Mit Riesling allein zu Haus" berichtete Comedian Ingo Konrads von seiner Zeit in der Corona-Krise und präsentierte ein kurzes Comedy-Programm. Im Vorfeld erhielten alle Clubmitglieder einen Gutschein für eine Flasche Freixenet aus der italienischen Weinkollektion, damit wenigstens virtuell miteinander angestoßen werden konnte.

Von den Lockdown-Maßnahmen des Jahres 2020 sind Solokünstler ganz besonders betroffen. Fast alle Auftritte des Wein-Kabarettisten Ingo Konrads wurden abgesagt oder verschoben. „Anfangs war ich wie betäubt“, erklärt der Rheinländer mit dem grünen Schal. „Für mich war es immer das Schönste, mein Publikum zum Lachen zu bringen. All das ist jetzt weggefallen.“ Beim Riesling Talk #5 erlebten wir zunächst ein kurzes Comedy-Programm. Danach schilderte Ingo Konrads, wie er ganz persönlich im Lockdown zurechtkommt und welche Auswege er gefunden hat, wie sein Selbstmarketing in diesen unsicheren Zeiten aussieht und was man vom Wein lernen kann.

Ingo Konrads ist seit 2011 mit Leib und Seele Wein-Kabarettist und hat sich ein begeistertes Publikum auf hohen Bühnen und in tiefen Kellern im ganzen deutschsprachigen Raum erobert. Neben seiner Arbeit als Kabarettist moderiert Ingo Konrads Veranstaltungen und schreibt über Genussthemen online und in Printmedien. Langjährige PR- und Event-Erfahrung sammelte er in einer Kommunikationsagentur, in der er als Bereichsleiter Live-Kommunikation tätig war.