MTT - MarkeThinkTank

MTT - DAS Erfolgskonzept für Kreativität im Marketing fand nach drei erfolgreichen Workshops im Digital-Format am 24. November 2020 erstmalig hybrid statt. Die Teilnehmer konnten ihr eigenes Thema mitbringen und andere mit ihrem Knowhow unterstützen.

Bis zu 4 Personen konnten vor Ort bei CREWspirit in Bad Soden anwesend sein, weitere Teilnehmer schalteten sich online über Zoom und trello zu. Die maximale Teilnehmerzahl war auf 10 begrenzt. Alle konnten ihre eigenen Themen mit- und einbringen. Damit pitchten sie in der Gruppe für die Bearbeitung im Workshop. Über ein gemeinsames trello-Board (jede*r Teilnehmer*in benötigte einen Account!) wurden die Themen angelegt und dafür abgestimmt. In der auf Barcamps üblichen Methode entschied so die Gruppe, welche Themen am interessantesten waren.

Diese wurden dann mit an DesignThinking angelehnten Kreativzirkeln in Breakoutsessions und in der großen Gruppe besprochen. Jede*r brachte also auch das eigene Knowhow im Marketing mit ein.

Es moderierten Karina von Keitz, die die Methode entwickelt hat, und Gabriel Kruppa vom MC Mainz-Wiesbaden.