Werte im Marketing reloaded

Am 9. Dezember 2019 trafen sich Mitglieder des MC Mainz-Wiesbaden zu einer "epochalen" Veranstaltung im Schloss Freudenberg in Wiesbaden. Es ging um die Neuausrichtung des Clubs. Den Auftakt bildeten Gedanken von Professor Jan Teunen zu Werten im Marketing.

Menschen sind auf der Suche nach Orientierung und Haltung. Menschen sind Lebensunternehmer und Konsumenten gleichsam. Wie haben sich Unternehmen weiterzuentwickeln und was ist der Beitrag jedes Einzelnen? Welche Lehren für die Zukunft können Marketer durch den Blick über den Tellerrand ziehen? Wie kann ein Club attraktiv für seine Mitglieder und Gäste sein und bleiben? Dies waren die Fragen des Abends.

Antworten darauf gaben der Cultural Capital Producer, Prof. Jan Teunen, in seinem einführenden Vortrag sowie die in den letzten Monaten von ihm erarbeitete Philosophie für unseren Club. Die anschließende Diskussion zeigte viel Zustimmung von Seiten der Teilnehmer. Nun gilt es, geeignete Maßnahmen zu erarbeiten und diese gemeinsam umzusetzen.