Jahrgang wählen

Wer schon immer einen Blick in das "Innenleben" von Wiesbadener Kreativagenturen werfen wollte, hatte am 30. Mai 2018 dazu Gelegenheit. Unser Beiratsmitglied Michael Eibes hatte exklusiv für die Mitglieder und Gäste des Marketing Clubs Mainz-Wiesbaden Führungen organisiert.

Weiterlesen

Am 2. Mai 2018 hatten Mitglieder und Gäste des MC Mainz-Wiesbaden die Gelegenheit, an einer Sonderführung durch die Ausstellung „Jil Sander.Präsens“ im Frankfurter Museum Angewandte Kunst teilzunehmen. Unser Beiratsmitglied Michael Eibes, der die Projektsteuerung der Ausstellung innehatte, konnte viel Interessantes aus seiner Zusammenarbeit mit Jil Sander berichten.

Weiterlesen

In dem einstündigen Workshop "One Paper Strategy - 6 Erfolgsfaktoren für Ihre digitale Marketing Strategie" vermittelten Yves Naumann und Hans-Christian Brandt von mellowmessage, Leipzig am 9. April 2018 im Atrium Hotel, wo die Herausforderungen im digitalen Marketing liegen, welche Faktoren entscheidend sind und wie Sie in Ihrem Unternehmen eine Digital-Strategie entwickeln und implementieren.

Weiterlesen

Am 20. März hatten die Junior Marketing Professionals zu ihrer dritten MarkeThinkTank-Veranstaltung eingeladen. Da die Grippewelle zugeschlagen hatte, traf man sich im Coworking M1 in Mainz diesmal im kleinen Kreis, was der Kreativität aber keinen Abbruch tat.

Weiterlesen

Am 12. März 2018 berichtete Katharina Stinnes, die neue Geschäftsführerin der DMV Service GmbH, im Atrium Hotel Mainz über die PR KLAPPE, einen der Awards, die vom Deutschen Marketing Verband ausgeschrieben werde. Hier werden die besten PR-Filme aus Deutschland, Österreich und der Schweiz prämiert.

Weiterlesen

Am 28. Februar 2018 fand die erste Veranstaltung dieses Jahres unter dem Motto "Start up" statt. Gastgeber war das Fine Living Hotel in Oestrich-Winkel. Geschäftsführerin Diana Nägler und Inhaber Dr. Lothar Becker berichteten über die lange Tradition dieses Hauses und was heute daraus geworden ist.

Weiterlesen

Am 2. Februar 2018 hatte der Marketing Club zum Jahresauftakt ins Hotel Dorint Pallas in Wiesbaden eingeladen. Bevor Bernd Schlösser von IBM Watson die Keynote sprach, gab es eine Talkrunde mit dem Wiesbadener Stadtrat Detlev Bendel und dem Mainzer Wirtschaftsdezernenten Christopher Sitte.

Weiterlesen

Über die jüngsten Entwicklungen in der digitalen Kommunikation sprach Dr. Dr. Dietmar Janetzko, Professor für Wirtschaftsinformatik und Geschäftsprozessmanagement an der Cologne Business School, in unserer für dieses Jahr letzten Veranstaltung am 12. Dezember 2017 im Atrium Hotel in Mainz.

Weiterlesen

In unserem Webinar am 24. November 2017 stellte Andreas Pfeifer vor, wie man die auf zahlreichen Bewertungsportalen verfügbaren Informationen für sein eigenes Business nutzen kann.

Weiterlesen

Wie Weltmarktführer das iPad für Marketing und Vertrieb nutzen, stellte Thorsten Jekel den rund 80 Teilnehmer vor, die der Einladung des Marketing Clubs und der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Mainz gefolgt waren. Die Veranstaltung fand am 6. November 2017 im 11. Stock der Stadtwerke AG Mainz statt.

Weiterlesen