Jahrgang wählen

Es ist inzwischen Tradition, dass der Marketing Club Mainz-Wiesbaden zu einem Sommer-Event einlädt. Aus Anlass seines 30jährigen Jubiläums hatte man etwas ganz Besonderes arrangiert: ein stilvolles Sommerfest im Schloss Biebrich am 1. Juli 2016.

Weiterlesen

Tesla

Der Anteil der E-Automobile in Deutschland ist verschwindend gering. Wie die Elektromobilität dennoch für Jedermann ermöglicht werden kann, schilderte Philipp Hempel, Store Manager von Tesla Motors, bei der Veranstaltung des MC Mainz-Wiesbaden am 13. Juni 2016 im Atrium Hotel Mainz.

Weiterlesen

Einen Tag nach dem Rheinhessenumzug denken die Fastnachts-Planer schon wieder an den nächsten Rosenmontagsumzug. Rainer Steppich, Marketing-Leiter des Mainzer Carneval Vereins, gab in seinem Vortrag "Marke Mainzer Fastnacht - Balance zwischen Brauchtum und Sponsorenintegration" am 9. Mai 2016 im MCV-Haus einen Einblick in die Finanzierung und Organisation des größten rheinland-pfälzischen Festes.

Weiterlesen

Ein Vortragsfeuerwerk aus sechs spannenden Kurzvorträgen mit vielen Impulsen zu den Themen Führung, Management, Marketing, Vertrieb und Organisation! Die Sternstunde für Unternehmer am 27. April 2016 war eine Gemeinschaftsveranstaltung des MC Mainz-Wiesbaden mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft und fand im Rahmen des BVMW-Unternehmertags in der Mainzer Rheingoldhalle statt.

Weiterlesen

Merkurist.de

Kann Journalismus in der heutigen Zeit noch Außergewöhnliches bieten? Den Beweis trat Manuel Conrad, Geschäftsführer von merkurist.de, bei der Veranstaltung des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden am 19. April im Mainzer Innovations- und Gründerzentrum an.

Weiterlesen

In der 59. Etage des Frankfurter Messeturms fand am 12. April 2016 die Präsentation von Motel One, dem Marketing-Preisträger 2015, statt. Es war eine Gemeinschaftsveranstaltung der Marketing-Clubs Frankfurt und Mainz-Wiesbaden. Rund 130 Clubmitglieder waren gekommen, um die Präsentation von Ursula Schelle-Müller, CMO der Motel One Group, mitzuerleben.

Weiterlesen

Insurance Punk

„Disruptive Innovation für die Versicherungsbranche?“ – diese Frage stellt der Insur-Tech-Spezialist Dominik Groenen bei der Veranstaltung des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden am 14. März 2016 im Restaurant Rudersport 1888 in Wiesbaden. Versicherung und Digitalisierung sind für den erfolgreichen Versicherungs-Gründer einer White-Label-Plattform eins. Daraus eine Zukunft für Unternehmen machen, ist sein Credo.

Weiterlesen

Rund 120 Teilnehmer folgten der Einladung des MC Mainz-Wiesbaden und der IHK für Rheinhessen in Worms am 23. Februar zu einer weiteren Sternstunde für Unternehmer. Es war bereits die zwölfte gemeinsam durchgeführte Veranstaltung in der Region. Diesmal traf man sich im Kesselhaus der EWR in Worms.

Weiterlesen

„Eine kurze Geschichte der Gegenwart“ lautete die Keynote des Neujahrsempfangs, zu dem der Marketing-Club Mainz-Wiesbaden am 25. Januar 2016 in das Dorint Pallas Hotel in Wiesbaden eingeladen hatte.

Weiterlesen

Ab Januar 2016 steht eine ganze Region Kopf: Rheinhessen feiert seinen 200. Geburtstag! Wie dieses Jubiläum zum Sprungbrett für eine Dachmarke wird, erläuterte Tobias Bartenbach, Leiter des Projektbüros 200 Jahre Rheinhessen, am 14. Dezember 2015 im Atrium Hotel Mainz.

Weiterlesen