Am 26. März 2021 haben wir die Live-Online-Kommunikation genauer unter die Lupe genommen. Dr. Sabine Holicki hatte eine Werkzeugkiste für Online-Vorträge und Web-Seminare im Gepäck und vermittelte, wie man digital besser präsentiert.

Weiterlesen

Die COV19 Disruption hat sich als Initiator zur Entwicklung digitaler Services entpuppt. Christian Becker, FREESIXTYFIVE GmbH Wiesbaden, stellte in unserer Online-Veranstaltung am 8. März 2021 verschiedene digitale Lösungen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Innovationen vor, die in einem agilen Entwicklungsprozess nicht nur kurzfristig im Rahmen von COV19, sondern auch perspektivisch im Unternehmensökosystem eingeführt wurden.

Weiterlesen

Mehr als 250 Teilnehmer aus 14 Marketing Clubs von Osnabrück bis nach Heidelberg machten den Clubabend mit Tarek Müller am 19. Februar 2021 zu einem der bisher größten digitalen Marketing-Club-Events.

Weiterlesen

Wenn das Bierglas mit Ihnen kommuniziert, ist nicht immer der Alkohol daran schuld, sondern das mit dem German Innovation Award in Gold ausgezeichnete RASTAL Smartglass Konzept, das am 8. Februar 2021 von Thomas Nieraad und Carsten Kehrein vorgestellt wurde.

Weiterlesen

Der Deutsche Marketing Verband wird den Mitgliedern der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland künftig relevante und attraktive Inhalte in Form von nationalen Online-Events anbieten. Der Auftakt fand am 27. Januar im Rahmen einer Online-Veranstaltung statt, in der der Weg zum Data-Driven-Marketing aufgezeigt wurde.

Weiterlesen

Passend zum Jahresauftakt stand unsere erste Veranstaltung in 2021 unter dem Motto "Marketing for Future". Der Initiator des gleichnamigen Awards, Jan Pechmann, hat am 25. Januar einen Vortrag mit dem Titel "Marketing zwischen Macht und macht nichts" gehalten und viele Beispiele zu klimapositivem Verhalten gezeigt.

Weiterlesen

Zum Jahresabschluss hatte der Marketing Club seine Mitglieder zum MC-Riesling Talk #5 mit Wein-Comedy eingeladen. Unter dem Motto "Mit Riesling allein zu Haus" berichtete Comedian Ingo Konrads von seiner Zeit in der Corona-Krise und präsentierte ein kurzes Comedy-Programm. Im Vorfeld erhielten alle Clubmitglieder einen Gutschein für eine Flasche Freixenet aus der italienischen Weinkollektion, damit wenigstens virtuell miteinander angestoßen werden konnte.

Weiterlesen

MTT - DAS Erfolgskonzept für Kreativität im Marketing fand nach drei erfolgreichen Workshops im Digital-Format am 24. November 2020 erstmalig hybrid statt. Die Teilnehmer konnten ihr eigenes Thema mitbringen und andere mit ihrem Knowhow unterstützen.

Weiterlesen

Am 2. November 2020 fand eine Mitgliederversammlung des Marketing Clubs mit Vorstands- und Beiratswahl statt. Die Veranstaltung wurde aufgrund der allgemeinen Beschränkungen erstmals digital durchgeführt. Professorin Dr. Bettina Manshausen wurde als Präsidentin wiedergewählt.

Weiterlesen

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Kunden und Agenturen, das kann doch nicht so schwer sein! So könnte man auf den ersten Blick meinen. Aber wenn man genauer hinschaut, läuft vieles nicht rund. Am 23. Oktober 2020 berichtete Oliver Klein von der Unternehmensberatung cherrypicker in Hamburg über die wichtigsten Trends im Agentur-Management.

Weiterlesen