Am 25. Mai 2020 fand die "MarkeThinkTank"-Veranstaltung der JuMPs des MC Mainz-Wiesbaden zum zweiten Mal in digitaler Form statt. Hierbei war geballlte Marketing Power für ein relevantes Gesellschaftsthema versammelt. Das Feedback der Teilnehmer war so gut, dass für Juni bereits ein weiterer Termin geplant ist.

Weiterlesen

Riesling Talk - Die Zweite! Nach erfolgreichem Start am 27. April 2020 hatten sich die Teilnehmer für eine Fortsetzung dieses Formats ausgesprochen. Diese fand nun am 18. Mai statt.

Weiterlesen

Wie entwickelt man erfolgreiche Lead Management Kampagnen, was funktioniert bei Kampagnen und was nicht? Und warum? Daraus hat Evalanche (SC-Networks GmbH) eine Methodik und ein Kampagnen-Power-Set entwickelt, das Tobias Eickelpasch in unserem Webinar am 11. Mai vorgestellt hat.

Weiterlesen

Krisen machen erfinderisch! So hat der Marketing Club für seine Mitglieder ein neues Format entwickelt: den MC-Riesling Talk. Die erste Runde per Videokonferenz fand am 27. April statt.

Weiterlesen

Wie man eine Zukunftsstrategie in Corona-Zeiten entwickelt und dabei in 5 einfachen Schritten von Szenarien zum Handeln kommt, vermittelte Prof. Dr. Pero Mićić, FutureManagmentGroup AG Eltville, in unserem Webinar am 24. April 2020.

Weiterlesen

Am 20. April 2020 hatten die JuMPs des MC Mainz-Wiesbaden zu ihrem 6. MTT-Kreativworkshop eingeladen - diesmal erstmalig digital! Dabei konnten die Teilnehmer (max. 15) ihre eigenen Themen einbringen. Die Gruppe entschied daraufhin, welche Themen bearbeitet werden.

Weiterlesen

Vertrieb

Auf unserer Veranstaltung am 9. März 2020 im Atrium Hotel Mainz zeigte Rainer Frieß, Sellympia GmbH, auf, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit der Sales Funnel erfolgreich gefüllt und potenzielle Kunden zum Abschluss gebracht werden. Und dies unter Berücksichtigung von Chancenabwägung, Aufwand und Knowhow der jeweiligen KMU.

Weiterlesen

Der SUPER BOWL

Es ist DAS sportliche Superevent, das jedes Jahr neue Rekorde, spannende Stories und neue TV-Spots hervorbringt: Der SUPER BOWL, das Finale im American Football. 10 Marketing-Club Mitglieder waren am 2. Februar trotz des Zeitpunkts am späten Sonntagabend der Einladung der JuMPs gefolgt, um mehr über die Hintergründe zu diesem Ereignis der Superlative zu erfahren.

Weiterlesen

Am 9. Dezember 2019 trafen sich Mitglieder des MC Mainz-Wiesbaden zu einer "epochalen" Veranstaltung im Schloss Freudenberg in Wiesbaden. Es ging um die Neuausrichtung des Clubs. Den Auftakt bildeten Gedanken von Professor Jan Teunen zu Werten im Marketing.

Weiterlesen

Unter dem Titel „Journalisten, PR-Profis und Influencer – Dreiklang oder Dreikampf?“ hat das dpa-Tochterunternehmen news aktuell erstmals die Akteure im Informationsmarkt parallel befragt. Marcus Heumann stellte am 25. November 2019 in der Wiesbadener Volksbank die erstaunlichen Umfrageergebnisse vor und erläuterte die Hintergründe.

Weiterlesen