Jahrgang wählen

Sie finden das Gehäuse Ihres Notebooks langweilig, möchten Ihr Handy aufpeppen, Ihrem Kühlschrank ein neues Aussehen verleihen? Oder Sie suchen nach Ideen zur Verkaufsförderung und Unterstützung von Produktkampagnen? Die Lösung bieten selbstklebende Vinylfolien, sogenannte DesignSkins, die nicht nur eine Werbebotschaft oder Individualisierung bieten, sondern auch noch Schutz vor Kratzern und Abrieb.

Weiterlesen

Über die Erwartungen von Kunden und Besuchern an eine Stadt, die Profilierung von Innenstädten, die handelnden Akteure sowie die Rolle von Politik, Verwaltung und Wirtschaft informierte Dr. Wolfgang Haensch bei einer Veranstaltung des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden in Bad Kreuznach. Der Partner der CIMA GmbH, eines Kölner Beratungsunternehmens mit Schwerpunkt Wirtschaftsförderung und City-Management, versteht Stadtmarketing als Instrument der ganzheitlichen, strategischen und kooperativen Stadtentwicklung, das die Stadtplanung ergänzt.

Weiterlesen

Während des Skispringens zeigt die rote Linie auf dem Fernsehbild die bisherige Bestweite, beim Fußball ist der aktuelle Spielstand eingeblendet und bei Schwimmwettbewerben korrigiert der mitlaufende Balken die Perspektive. Was wir bisher einfach für Hilfslinien gehalten haben sind Bespiele für Augmented Reality-Anwendungen (AR), bei denen Realität und Virtualität miteinander verschmelzen.

Weiterlesen

Ansturm auf Mainz 05! Rund 180 Anmeldungen sprengten alle Planungen! Aus der vorgesehenen Baustellenführung wurden drei! Mit Gummistiefeln und Helm ausgestattet konnte der Rohbau der Coface-Arena, dem künftigen Stadion des 1. FSV Mainz 05 erstmals besichtigt werden.

Weiterlesen

Der Neujahrsempfang des MC Mainz-Wiesbaden war bereits einige Tage vor der Veranstaltung ausgebucht. 170 Teilnehmer hatten sich zu dem Vortrag von Dr. Peter Kreuz angemeldet, um zu erfahren, wie durch radikal anderes Denken und Handeln eine fundamental andere Art des Managements gelingen kann. Dazu suchen die Querdenker und Erfolgsautoren Anja Förster und Peter Kreuz seit Jahren unkonventionelle Unternehmen auf der ganzen Welt, die ein Umfeld gestaltet haben, in dem Menschen mit ansteckender Begeisterung außergewöhnliche Dinge anpacken und umsetzen.

Weiterlesen

Bereits zum zweiten Mal war der Marketing-Club erfolgreich auf der Messe b2d (Business to Dialog) vertreten, die diesmal in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen stattfand. Viele neue Kontakte wurden geknüpft und gute Gespräche geführt – wie das Bild mit unseren Vorstandsmitgliedern Heinz Meloth und Thomas Eggeling zusammen mit Rainer Calmund zeigt.

Weiterlesen

Der Frosch hat ein neues Zuhause. Groß und rot prangt er auf der Glasfassade der neuen Hauptverwaltung des Reinigungsmittelherstellers Werner & Mertz in Mainz. Es ist ein ganz besonderes Gebäude, das die Mitglieder des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden bei ihrem Besuch kennen lernen durften.

Weiterlesen

„Ein Huhn legt im Durchschnitt 3 Eier am Tag, manchmal auch mehr als 6. Die Frau des Hirsches heißt Reh. Die Sonne geht im Norden auf und die H-Milch kommt von H-Kühen“. Diese Aussagen stammen aus einer Befragung von 3.000 Kindern der sechsten bis neunten Schuljahre aller Schulformen in 6 Bundesländern. Michael J.Kolodziej, bei dm für das Thema „Nachhaltigkeit“ zuständig, macht mit diesen Beispielen die erschreckende Naturvergessenheit der Kinder heutzutage deutlich. Und wenn Kinder nicht mehr in der Lage sind, Naturzusammenhänge zu begreifen, können Sie diese auch nicht den folgenden Generationen vermitteln und damit die Welt erhalten. „Die Persönlichkeit der Natur ist uns heute abhanden gekommen.“

Weiterlesen

Rooibos-Zitrone-Lotus ist der Spitzenreiter, gefolgt von Weißer Tee-Lychee-Lotus. Viele kleine Plastikbecher mit unterschiedlichen Geschmacksmustern stehen für die Mitglieder der Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden und Südhessen zum Probieren bereit. Wir befinden uns auf einer Marketing-vor-Ort Veranstaltung bei der DÖHLERGROUP in Darmstadt und dürfen das Ergebnis der Sensorischen Gesamtakzeptanz nach umfangreich durchgeführten Verbrauchertests überprüfen.

Weiterlesen