Jahrgang wählen

„Ich bin der Boss!“ – wer würde das nicht gerne von sich sagen. Damit auch Du zum Boss werden kannst, hatte das Juniorensprecherteam die Autorin des Buches „Das Bosskonzept“ am 24. September 2018 nach Wiesbaden eingeladen. Sie gab an diesem Tag einen kurzweiligen Input ins Thema Netzwerken und die eigene Vermarktung geben. Und den einen oder anderen Tipp, wie man auch als Junior (und als Frau) konsequent zum Ziel, wie beispielsweise einem Gespräch mit einem VIP, kommt.

Weiterlesen

Seit 60 Jahren begleitet die absatzwirtschaft die Entwicklung des Marketings in all seinen Facetten. Monat für Monat ein aktueller Mix von Themen rund um Marketing und Management. Wo andere an Vorruhestand denken, bleibt das Magazin aktuell, frisch und redaktionell neugierig. Wie man das bewerkstelligt, zeigte Vera Hermes, Mitglied der Chefredaktion der absatzwirtschaft, am 10. September in Mainz auf.

Weiterlesen

Growth Hacking

Am 20. August 2018 hatten der Marketing Club Mainz-Wiesbaden und die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Mainz zu einer Gemeinschaftsveranstaltung im Atrium Hotel Mainz eingeladen. Growth Hacker Hendrik Lennarz brachte den Teilnehmern in einem mitreißenden Vortrag die Stellschrauben für ein schnelleres Wachstums von Unternehmen näher.

Weiterlesen

Unser Sommerevent für Clubmitglieder fand in diesem Jahr am 31. Juli in Bad Schwalbach statt. Rund 40 Teilnehmer konnten erleben, wie sich die Stadt zur 6. Hessischen Landesgartenschau herausgeputzt hat. Und Geschäftsführer Michael Falk berichtete über die Marketing-Aktivitäten, die für einen solchen Event notwendig sind.

Weiterlesen

Wer schon immer einen Blick in das "Innenleben" von Wiesbadener Kreativagenturen werfen wollte, hatte am 30. Mai 2018 dazu Gelegenheit. Unser Beiratsmitglied Michael Eibes hatte exklusiv für die Mitglieder und Gäste des Marketing Clubs Mainz-Wiesbaden Führungen organisiert.

Weiterlesen

Am 2. Mai 2018 hatten Mitglieder und Gäste des MC Mainz-Wiesbaden die Gelegenheit, an einer Sonderführung durch die Ausstellung „Jil Sander.Präsens“ im Frankfurter Museum Angewandte Kunst teilzunehmen. Unser Beiratsmitglied Michael Eibes, der die Projektsteuerung der Ausstellung innehatte, konnte viel Interessantes aus seiner Zusammenarbeit mit Jil Sander berichten.

Weiterlesen

In dem einstündigen Workshop "One Paper Strategy - 6 Erfolgsfaktoren für Ihre digitale Marketing Strategie" vermittelten Yves Naumann und Hans-Christian Brandt von mellowmessage, Leipzig am 9. April 2018 im Atrium Hotel, wo die Herausforderungen im digitalen Marketing liegen, welche Faktoren entscheidend sind und wie Sie in Ihrem Unternehmen eine Digital-Strategie entwickeln und implementieren.

Weiterlesen

Am 20. März hatten die Junior Marketing Professionals zu ihrer dritten MarkeThinkTank-Veranstaltung eingeladen. Da die Grippewelle zugeschlagen hatte, traf man sich im Coworking M1 in Mainz diesmal im kleinen Kreis, was der Kreativität aber keinen Abbruch tat.

Weiterlesen

Am 12. März 2018 berichtete Katharina Stinnes, die neue Geschäftsführerin der DMV Service GmbH, im Atrium Hotel Mainz über die PR KLAPPE, einen der Awards, die vom Deutschen Marketing Verband ausgeschrieben werde. Hier werden die besten PR-Filme aus Deutschland, Österreich und der Schweiz prämiert.

Weiterlesen

Am 28. Februar 2018 fand die erste Veranstaltung dieses Jahres unter dem Motto "Start up" statt. Gastgeber war das Fine Living Hotel in Oestrich-Winkel. Geschäftsführerin Diana Nägler und Inhaber Dr. Lothar Becker berichteten über die lange Tradition dieses Hauses und was heute daraus geworden ist.

Weiterlesen