Krisen machen erfinderisch! So hat der Marketing Club für seine Mitglieder ein neues Format entwickelt: den MC-Riesling Talk. Die erste Runde per Videokonferenz fand am 27. April statt.

Weiterlesen

Wie man eine Zukunftsstrategie in Corona-Zeiten entwickelt und dabei in 5 einfachen Schritten von Szenarien zum Handeln kommt, vermittelte Prof. Dr. Pero Mićić, FutureManagmentGroup AG Eltville, in unserem MC-Online am 24. April 2020.

Weiterlesen

Am 20. April 2020 hatten die JuMPs des MC Mainz-Wiesbaden zu ihrem 6. MTT-Kreativworkshop eingeladen - diesmal erstmalig digital! Dabei konnten die Teilnehmer (max. 15) ihre eigenen Themen einbringen. Die Gruppe entschied daraufhin, welche Themen bearbeitet werden.

Weiterlesen

Vertrieb

Auf unserer Veranstaltung am 9. März 2020 im Atrium Hotel Mainz zeigte Rainer Frieß, Sellympia GmbH, auf, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit der Sales Funnel erfolgreich gefüllt und potenzielle Kunden zum Abschluss gebracht werden. Und dies unter Berücksichtigung von Chancenabwägung, Aufwand und Knowhow der jeweiligen KMU.

Weiterlesen

Der SUPER BOWL

Es ist DAS sportliche Superevent, das jedes Jahr neue Rekorde, spannende Stories und neue TV-Spots hervorbringt: Der SUPER BOWL, das Finale im American Football. 10 Marketing-Club Mitglieder waren am 2. Februar trotz des Zeitpunkts am späten Sonntagabend der Einladung der JuMPs gefolgt, um mehr über die Hintergründe zu diesem Ereignis der Superlative zu erfahren.

Weiterlesen

Am 9. Dezember 2019 trafen sich Mitglieder des MC Mainz-Wiesbaden zu einer "epochalen" Veranstaltung im Schloss Freudenberg in Wiesbaden. Es ging um die Neuausrichtung des Clubs. Den Auftakt bildeten Gedanken von Professor Jan Teunen zu Werten im Marketing.

Weiterlesen

Unter dem Titel „Journalisten, PR-Profis und Influencer – Dreiklang oder Dreikampf?“ hat das dpa-Tochterunternehmen news aktuell erstmals die Akteure im Informationsmarkt parallel befragt. Marcus Heumann stellte am 25. November 2019 in der Wiesbadener Volksbank die erstaunlichen Umfrageergebnisse vor und erläuterte die Hintergründe.

Weiterlesen

Welche Erfahrung die Deutsche Bank mit Kundenfokussierung im Marketing gemacht hat, stellte Michael Tirpitz, Bereichsleiter Strategisches Marketing für Firmen- und Privatkunden, am 11. November 2019 im Atrium Hotel in Mainz dar.

Weiterlesen

Welche Tools und Möglichkeiten bietet MarTech? Diese Frage beantwortete Petr Kraus in seinem Vortrag am 28. Oktober 2019 auf Einladung der JuMPs des Marketing Club Mainz Wiesbaden.

Weiterlesen

Auch 2019 bestand wieder die Möglichkeit, einen Blick hinter die Türen der Wiesbadener Kreativ-Agenturen zu werfen und einen Eindruck von deren vielfältigen Arbeitsergebnissen zu erhalten. Am 17.10. trafen sich Mitglieder und Gäste des Marketing Clubs bei Michael Eibes Design zu einem Rundgang zu ausgewählten Agenturen.

Weiterlesen