Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky hat am 2. Juli 2021 in einer spannenden MC-Online Veranstaltung anhand seiner Trendanalyse Rückschlüsse auf das Kundenverhalten in anderen Branchen gezogen. Dies ist möglich, weil sich in allen Branchen mit Endkunden-Kontakt die Mechanismen der Auflösung der bisherigen Marktpyramide gleichen.

Weiterlesen

In der Session 2 des sechsteiligen Grundkurses Marketing am 25. Juni 2021 vermittelte Andreas Abb unseren Mitgliedern und Gästen viel Wissenswertes zu den Bereichen Kamera, Ton, Licht und Schnitt.

Weiterlesen

Mode, Design, Nachhaltigkeit und Technologie sind die perfekte Mischung – und das alles zusammengebracht von der Frankfurt Fashion Week. Am 24. Juni 2021 konnten unsere Mitglieder und Gäste in einer Gemeinschaftsveranstaltung des Marketing Club Frankfurt zusammen mit den Clubs Mainz-Wiesbaden, Ruhr und Berlin einen spannenden Austausch namhafter Referent*innen erleben und erfahren, wie nachhaltige Unternehmensführung das Markenbild beeinflusst.

Weiterlesen

Die Digitalisierung hat dem Marketing völlig neue Instrumente an die Hand gegeben. Die Zeichen stehen auf „Personalisierung“ und „Me-Marketing“. Darüber diskutierten am 16. Juni 2021 drei Managerinnen im Rahmen einer Veranstaltung der MarketingFrauen, organisiert durch den Marketing Club Frankfurt.

Weiterlesen

Können Frauen eigentlich Tech? Dies war das Thema einer Veranstaltung der MarketingFrauen im DMV am 10. Juni 2021, durchgeführt durch den Marketing Club Berlin. Moderatorin Svenja Lassen befragte dabei drei junge erfolgreiche Frauen, die offen, ehrlich und authentisch von ihren Erfahrungen berichteten.

Weiterlesen

Am 7. Juni 2021 fand die erste Session unseres Grundkurses Marketing mit dem Thema "Online Präsentieren: in Events, Seminaren und Meetings" statt.

Weiterlesen

Die Möglichkeiten eines persönlichen Treffens sind immer noch begrenzt, aber auch virtuell ist Vieles möglich. Wir haben es beim Riesling-Talk #6 am 12. Mai 2021 nicht bei einem Glas Wein bewenden lassen, sondern mehrere Weine aus dem Haus der Rheinhessischen Weinkönigin Eva Müller aus Wöllstein verkostet und dazu auch gleich den passenden Imbiss.

Weiterlesen

Was wir von erfolgreichen Frauen lernen können, berichteten drei Unternehmerinnen am 11. Mai 2021 in einer Veranstaltung der MarketingFrauen im Deutschen Marketing Verband, organisiert durch den Marketing Club München.

Weiterlesen

Der German Brand Award ging 2020 an Rotbäckchen. In einer digitalen Kooperationsveranstaltung des MC Köln-Bonn mit den Clubs Mönchengladbach, Düsseldorf und Mainz-Wiesbaden am 19. April 2021 berichteten Klaus-Jürgen Philipp sowie Stephan Grünewald, wie es zu dem Gewinn der Auszeichnung kam und was seither passiert ist.

Weiterlesen

Am 26. März 2021 haben wir die Live-Online-Kommunikation genauer unter die Lupe genommen. Dr. Sabine Holicki hatte eine Werkzeugkiste für Online-Vorträge und Web-Seminare im Gepäck und vermittelte, wie man digital besser präsentiert.

Weiterlesen