Jahrgang wählen

Am 2. Februar 2018 hatte der Marketing Club zum Jahresauftakt ins Hotel Dorint Pallas in Wiesbaden eingeladen. Bevor Bernd Schlösser von IBM Watson die Keynote sprach, gab es eine Talkrunde mit dem Wiesbadener Stadtrat Detlev Bendel und dem Mainzer Wirtschaftsdezernenten Christopher Sitte.

Weiterlesen

Über die jüngsten Entwicklungen in der digitalen Kommunikation sprach Dr. Dr. Dietmar Janetzko, Professor für Wirtschaftsinformatik und Geschäftsprozessmanagement an der Cologne Business School, in unserer für dieses Jahr letzten Veranstaltung am 12. Dezember 2017 im Atrium Hotel in Mainz.

Weiterlesen

In unserem Webinar am 24. November 2017 stellte Andreas Pfeifer vor, wie man die auf zahlreichen Bewertungsportalen verfügbaren Informationen für sein eigenes Business nutzen kann.

Weiterlesen

Wie Weltmarktführer das iPad für Marketing und Vertrieb nutzen, stellte Thorsten Jekel den rund 80 Teilnehmer vor, die der Einladung des Marketing Clubs und der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Mainz gefolgt waren. Die Veranstaltung fand am 6. November 2017 im 11. Stock der Stadtwerke AG Mainz statt.

Weiterlesen

Am 6. November 2017 fand in den Räumen der Mainzer Stadtwerke AG die ordentliche Mitgliederversammlung des MC Mainz-Wiesbaden statt.

Weiterlesen

Am 27. Oktober fand unser zweites Webinar statt. Die praktischen Ausführungen unserer Referentin Pia Lauck zum Thema "Websites mit WordPress" interessierten viele Mitglieder und Gäste des Clubs.

Weiterlesen

MarkeThinkTank

Am 24. Oktober 2017 war es wieder soweit! Zum zweiten Mal in diesem Jahr boten die Junior-Marketing Professionals des MC Mainz-Wiesbaden das Format „ MarkeThinkTank“ an.

Weiterlesen

Auf großes Interesse stieß unsere Veranstaltung am 9. Oktober 2017 zum Thema "Neues Datenschutzrecht im Marketing", die im Dorint Hotel in Wiesbaden stattfand.

Weiterlesen

Am 29. September 2017 fand das erste einer Reihe von Webinaren statt, zu denen der Marketing Club Mainz-Wiesbaden seine Mitglieder und Gäste kostenfrei einlädt. Mehr als 60 Anmeldungen waren dazu eingegangen mit sehr positiver Resonanz der Teilnehmer.

Weiterlesen

Mit dem Credo "Der Clevere gewinnt" führten Nils Eilers, Partner Manager, sowie Instructional Designer Björn Krull von CleverReach am 11.9.2017 in das Thema "E-Mail Marketing" ein. Die Veranstaltung fand im Erich-Schott-Centrum der SCHOTT AG in Mainz statt.

Weiterlesen