Collektions

Im Rahmen einer Veranstaltung am 24. Juni in den Räumen der NIDAG in Mainz wurde die Online-Plattform Collektions vorgestellt. Sie bietet Produktanbietern ohne Online- und Marketingwissen die Möglichkeit, ihre Waren auch im Internet zu verkaufen. Experte Bernd Hauser erklärte, wie das funktioniert.

Weiterlesen

In Ihrem Vortrag am Montag, 10. Juni im Restaurant Rudersport 1888 in Wiesbaden erläuterten die Experten Thomas Lerner und Kai-Oliver Brand, welchen Nutzen der mobile Zahlungsservice Firmen bringt.

Weiterlesen

LA SIESTA

Als die La Siesta GmbH 1991 von Dorothee und Alexander Grisar gegründet wurde, ahnte noch niemand, dass sich das rheinhessische Unternehmen binnen weniger Jahre zu einem weltweit tätigen Spezialisten für Hängematten und Hängestühle entwickeln sollte.

Weiterlesen

Der Marketing-Club Mainz-Wiesbaden und die IHK Wiesbaden veranstalteten gemeinsam am 23. Mai 2013 in den Räumen der IHK die „Sternstunde für Unternehmer“ . Die Veranstaltung war mit rund 160 Anmeldungen ausgebucht.

Weiterlesen

Über die strategische Ausrichtung und das Marketing von Metro Cash & Carry berichtete Geschäftsführer Wolfgang Kerst am 13. Mai im Metro-Markt im Mainz-Kastel.

Weiterlesen

In einer Gemeinschaftsveranstaltung der Marketing-Clubs Frankfurt, Mainz-Wiesbaden und Südhessen präsentierte sich Zalando als Preisträger des Deutschen Marketing-Preises 2012. Vor 160 Personen hielt Julia Schmitt, Senior Business Development Marketing Manager von Zalando, am 6. Mai im HOLM-Forum am Flughafen Frankfurt einen äußerst spannenden Vortrag.

Weiterlesen

Am 8. April 2013 zeigte die Preisträgerin des Wissenschaftspreises 2012 des Deutschen Marketing-Verbands, Dr. Anne Fries, die Ergebnisse Ihrer Dissertation „Erfolgsfaktoren des Cause-Related Marketing“ in der Aula der Fachhochschule Mainz.

Weiterlesen

Der Markt für Zigaretten zählt zu den am stärksten regulierten Wirtschaftsbereichen in Deutschland. Tabakwerbung in TV und Zeitungen ist längst verboten. Künftig sollen nach dem Willen der Europäischen Union auch auf den Zigaretten-Verpackungen sogenannte Schockbilder die Werbung der Tabakhersteller ersetzen.

Weiterlesen

Google und Apple zählen zu den erfolgreichsten Unternehmen weltweit. Beraten werden sie von Prof. Stefan Henseler, dem Gründer und Geschäftsführer von Sensory Minds in Offenbach. In seinem Vortrag am 18. Februar im Hotel Oranien in Wiesbaden erläuterte der Experte für intuitive Bedienbarkeit von Smartphones und Tablets, was nutzerorientiertes Design auszeichnet. Als Leiter des Studiengangs „Intermediales Design“ forscht er dazu an der Hochschule Pforzheim.

Weiterlesen

Das Zentrum für Medien und Kommunikation „Nordhafen“ hatte am 28. Januar die Mitglieder des MC Mainz-Wiesbaden zu einem Netzwerk-Treffen eingeladen. Gut 50 Besucher waren in den Nordhafen gekommen und ließen sich drei der hier ansässigen Unternehmen vorstellen. Anschließend gab es reichlich Gelegenheit, um in lockerer Atmosphäre Kontakte zu knüpfen und auszubauen. Durch den Abend führten die Nordhafen-Vorstandsvorsitzende Klaudia Mann und der Sprecher unserer Junior Marketing Professionals, David Weiß. Die Veranstaltung war Teil der Reihe regelmäßiger Treffen des Marketing-Clubs mit unterschiedlichen Unternehmen.

Weiterlesen