Herzlich willkommen


Der Marketing-Club Mainz-Wiesbaden ist der bedeutendste Fachverband für Marketing-Führungskräfte in der Region. Wir würden uns freuen, Sie bei einer Veranstaltung begrüßen zu können.

Prof. Dr. Bettina Fischer
Präsidentin

Programmvorschau

09.03.2020, 19:00 Uhr
Werner F. Hahn, Hahn & Partner, Mainz
Mainz / Wiesbaden
23.04.2020-25.04.2020
Marketing Revolution Days
Frankfurt
03.06.2020
Augsburg

Anfragen für Vorträge

Ansprechpartner: Michael Berger
Vorstand Programm

berger@mc-mainz-wiesbaden.de

 

Unter dem Titel „Journalisten, PR-Profis und Influencer – Dreiklang oder Dreikampf?“ hat das dpa-Tochterunternehmen news aktuell erstmals die Akteure im Informationsmarkt parallel befragt. Marcus Heumann stellte am 25. November 2019 in der Wiesbadener Volksbank die erstaunlichen Umfrageergebnisse vor und erläuterte die Hintergründe.

Weiterlesen

Welche Erfahrung die Deutsche Bank mit Kundenfokussierung im Marketing gemacht hat, stellte Michael Tirpitz, Bereichsleiter Strategisches Marketing für Firmen- und Privatkunden, am 11. November 2019 im Atrium Hotel in Mainz dar.

Weiterlesen

Welche Tools und Möglichkeiten bietet MarTech? Diese Frage beantwortete Petr Kraus in seinem Vortrag am 28. Oktober 2019 auf Einladung der JuMPs des Marketing Club Mainz Wiesbaden.

Weiterlesen

Auch 2019 bestand wieder die Möglichkeit, einen Blick hinter die Türen der Wiesbadener Kreativ-Agenturen zu werfen und einen Eindruck von deren vielfältigen Arbeitsergebnissen zu erhalten. Am 17.10. trafen sich Mitglieder und Gäste des Marketing Clubs bei Michael Eibes Design zu einem Rundgang zu ausgewählten Agenturen.

Weiterlesen

Zur Verstärkung ihres Teams sucht die Wiesbadener Agentur für Marketing- und Unternehmenskommunikation, Fauth Gundlach & Hübl, einen Berater PR & Social Media.

Weiterlesen

Beurer, der schwäbische Hersteller von Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden, gewann im letzten Jahr die Auszeichnung für den besten regionalen Marketing Preisträger innerhalb des Deutschen Marketing Verbands. Durch die kontinuierliche Anpassung an neue Trends und Bedürfnisse konnte das Unternehmen in den letzten 15 Jahren jedes Jahr zweistellig wachsen! Wie man das bewerkstelligt, konnte man auf unserer Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Marketing Club Frankfurt am 8. Oktober im Erich-Schott-Centrum in Mainz erfahren.

Weiterlesen