Herzlich willkommen


Der Marketing-Club Mainz-Wiesbaden ist der bedeutendste Fachverband für Marketing-Führungskräfte in der Region. Wir würden uns freuen, Sie bei einer Veranstaltung begrüßen zu können.

Prof. Dr. Bettina Manshausen
Präsidentin

Programmvorschau

25.01.2021, 19:00 Uhr
Marketing for Future
Jan Pechmann, diffferent GmbH

Digital
08.02.2021, 19:00 Uhr
... ist nicht immer der Alkohol schuld
Thomas Nieraad, CEO Rastal
Digital
17.03.2021, 18:00 Uhr
Kreativworkshop
Hybrid

Anfragen für Vorträge

Ansprechpartner: Michael Berger
Vorstand Programm

berger@mc-mainz-wiesbaden.de

 

Zum Jahresabschluss hatte der Marketing Club seine Mitglieder zum MC-Riesling Talk #5 mit Wein-Comedy eingeladen. Unter dem Motto "Mit Riesling allein zu Haus" berichtete Comedian Ingo Konrads von seiner Zeit in der Corona-Krise und präsentierte ein kurzes Comedy-Programm. Im Vorfeld erhielten alle Clubmitglieder einen Gutschein für eine Flasche Freixenet aus der italienischen Weinkollektion, damit wenigstens virtuell miteinander angestoßen werden konnte.

Weiterlesen

Der Gewinner des diesjährigen Deutschen Marketing Preises ist: ABOUT YOU! Der Fashion Onlineshop hat die 27-köpfige Jury durch einen ganzheitlichen Marketing-Ansatz und das klare Bekenntnis zur Nachhaltigkeit überzeugt.

Weiterlesen

MTT - DAS Erfolgskonzept für Kreativität im Marketing fand nach drei erfolgreichen Workshops im Digital-Format am 24. November 2020 erstmalig hybrid statt. Die Teilnehmer konnten ihr eigenes Thema mitbringen und andere mit ihrem Knowhow unterstützen.

Weiterlesen

Am 2. November 2020 fand eine Mitgliederversammlung des Marketing Clubs mit Vorstands- und Beiratswahl statt. Die Veranstaltung wurde aufgrund der allgemeinen Beschränkungen erstmals digital durchgeführt. Professorin Dr. Bettina Manshausen wurde als Präsidentin wiedergewählt.

Weiterlesen

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Kunden und Agenturen, das kann doch nicht so schwer sein! So könnte man auf den ersten Blick meinen. Aber wenn man genauer hinschaut, läuft vieles nicht rund. Am 23. Oktober 2020 berichtete Oliver Klein von der Unternehmensberatung cherrypicker in Hamburg über die wichtigsten Trends im Agentur-Management.

Weiterlesen

Was wir tun müssen, um echte Insights aus der Webanalyse zu ziehen, vermittelte Christian Ebernickel, Beratung für Webanalyse, am 18. September 2020 in unserer MC-Online Veranstaltung.

Weiterlesen