Herzlich willkommen


Der Marketing-Club Mainz-Wiesbaden ist der bedeutendste Fachverband für Marketing-Führungskräfte in der Region. Wir würden uns freuen, Sie bei einer Veranstaltung begrüßen zu können.

Prof. Dr. Bettina Fischer
Präsidentin

Programmvorschau

20.04.2020, 19:00 Uhr
10 Jahre Made in Germany gegen den Online-Trend

Helmuth Ohlhoff, Geschäftsführer leguano GmbH

Leguano - Der Barfußladen, Wiesbaden
23.04.2020-25.04.2020
Marketing Revolution Days
Frankfurt
24.04.2020, 10:00 Uhr
In fünf einfachen Schritten von Szenarien zum Handeln
Prof. Dr. Pero Mićić, FutureManagmentGroup AG, Eltville

Anfragen für Vorträge

Ansprechpartner: Michael Berger
Vorstand Programm

berger@mc-mainz-wiesbaden.de

 

Vertrieb

Auf unserer Veranstaltung am 9. März 2020 im Atrium Hotel Mainz zeigte Rainer Frieß, Sellympia GmbH, auf, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit der Sales Funnel erfolgreich gefüllt und potenzielle Kunden zum Abschluss gebracht werden. Und dies unter Berücksichtigung von Chancenabwägung, Aufwand und Knowhow der jeweiligen KMU.

Weiterlesen

Der SUPER BOWL

Es ist DAS sportliche Superevent, das jedes Jahr neue Rekorde, spannende Stories und neue TV-Spots hervorbringt: Der SUPER BOWL, das Finale im American Football. 10 Marketing-Club Mitglieder waren am 2. Februar trotz des Zeitpunkts am späten Sonntagabend der Einladung der JuMPs gefolgt, um mehr über die Hintergründe zu diesem Ereignis der Superlative zu erfahren.

Weiterlesen

Die Hochschule RheinMain, als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim, versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 900 Mitarbeiter*innen, davon ca. 250 Professor*innen.

Der Fachbereich Wiesbaden Business School (Studienort Wiesbaden) der Hochschule RheinMain schreibt zur Verstärkung des Lehrteams die Professur „Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Internationales Marketing“ (Bes. Gr. W2 HBesG) Kennziffer: WBS-P-12/20, aus.

Weiterlesen

Am 9. Dezember 2019 trafen sich Mitglieder des MC Mainz-Wiesbaden zu einer "epochalen" Veranstaltung im Schloss Freudenberg in Wiesbaden. Es ging um die Neuausrichtung des Clubs. Den Auftakt bildeten Gedanken von Professor Jan Teunen zu Werten im Marketing.

Weiterlesen

Unter dem Titel „Journalisten, PR-Profis und Influencer – Dreiklang oder Dreikampf?“ hat das dpa-Tochterunternehmen news aktuell erstmals die Akteure im Informationsmarkt parallel befragt. Marcus Heumann stellte am 25. November 2019 in der Wiesbadener Volksbank die erstaunlichen Umfrageergebnisse vor und erläuterte die Hintergründe.

Weiterlesen

Welche Erfahrung die Deutsche Bank mit Kundenfokussierung im Marketing gemacht hat, stellte Michael Tirpitz, Bereichsleiter Strategisches Marketing für Firmen- und Privatkunden, am 11. November 2019 im Atrium Hotel in Mainz dar.

Weiterlesen