24.04.2006  ·  19:00 Uhr

Weight-Watchers: Weniger ist mehr

Integriertes Marketing für eine Dienstleistungs/Produkt-Marke

Veranstaltungsort

Erich-Schott-Centrum

Hattenbergstraße 10
55122 Mainz

Inhalt

Im Vortrag wird dargelegt, wie sich die Marke verjüngen bzw. wie sie Barrieren und Vorurteile
abbauen konnte und dadurch breite Zielgruppen für das klassische Weight Watchers
Treffen gewonnen hat. Zusätzlich wird die Ausdehnung der Marke in neue Geschäftsfelder
wie Online-Dienste, Kochbücher, Magazine und Lizenzprodukte beschrieben.

Referent(en)

Florian Dieterle, Geschäftsleitung Marketing/Unternehmenskommunikation, Weight Watchers Deutschland GmbH
Jahrgang 1963, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität München (Schwerpunkt
Marketing, Strategische Planung, Werbepsychologie), Diplom-Kaufmann

1987-2000
Henkel KGaA Düsseldorf, Verschiedene nationale und internationale Marketing- und Vertriebstätigkeiten, zuletzt Internationaler Marketing Manager

2001-2003
Marketing Direktor Eckes Spirituosen & Wein GmbH, Nieder-Olm

2003-2004
Marketing Direktor Nestlé, Geschäftsfeld Tiefkühlheimservice Eismann, Mettmann

seit 2004
Geschäftsleitung Marketing und Unternehmenskommunikation, Weight Watchers Deutschland GmbH, Düsseldorf

Ablauf/Hinweise

18:30 Uhr - Get-together
19:00 Uhr - Vortrag mit Diskussion
20:30 Uhr - Imbiss und Gespräche

Gastbeitrag: 20 Euro