09.10.2006  ·  19:00 Uhr

Post Goes Global - Von der nationalen Behörde zum Global Player

Veranstaltungsort

Hotel Nassauer Hof

Wiesbaden

Inhalt

- Konzern, Marke Deutsche Post, Markenarchitektur
- DHL: Strategie und Relaunch
- Brand Dynamics, Markenkampagne, Sponsoring

Referent(en)

Wolfgang Giehl
Director Corporate Branding and Advertising
Wolfgang Giehl ist Leiter Brand und Corporate Advertising im Konzern Deutsche Post World Net.

Die weltweite Markenwerbung, Markensteuerung und Markenmanagement der drei Marken Deutsche Post, DHL, Postbank liegen in seinem Verantwortungsbereich. Sein Aufgabengebiet umfasst Aufbau und Umsetzung der Konzernmarkenarchitektur, Entwicklung der CD-Programme, den multinationalen DHL-Relaunch, Entwicklung und Umsetzung der Corporate Fashion Strategie.

Neben zahlreichen Fachbeiträgen verfasste er als Mitautor das Buch „Fokus Internal Branding“.

Nach seinem BWL-Studium war Wolfgang Giehl als Etatdirektor/Geschäftsführer in verschiedenen Werbeagenturen für die Betreuung nationaler und internationaler Etats tätig. U.a. für Bonduelle, Ideal Standard, IBM, General Foods, Siemens Nixdorf.

Ablauf/Hinweise

18:30 Uhr - Get-together
19:00 Uhr - Vortrag mit Diskussion
20:30 Uhr - Imbiss und Gespräche

Gastbeitrag: 20 Euro