11.06.2007  ·  19:00 Uhr

Federal Express

Marketingstrategien eines globalen Expressdienstleisters

Veranstaltungsort

Hotel Hyatt Regency

Mainz

Inhalt

· FedEx Überblick
· Übersicht internationale Expressmärkte
· Strategien von FedEx in Europa und weltweit
· Integrierter Marketingansatz am Beispiel der Einführung eines direkten Frachtflugs von Deutschland in die USA 

Referent(en)

Andreas Katzer
Marketing Manager Central & Eastern Europe, Federal Express
Andreas Katzer  (42) ist bei FedEx  Express  für die Marketingaktivitäten in Zentral- und Osteuropa zuständig. Er begann 1999 seine Tätigkeit bei FedEx als Marketing Manager für Deutschland. Im Jahr 2004 wurde ihm die Marketingverantwortung für Österreich, Tschechien und Polen übertragen, 2005 für die Schweiz. 
 
Vor seiner Tätigkeit bei FedEx war Andreas Katzer bei verschiedenen Unternehmen der Logistikindustrie im Marketing und im Vertrieb tätig. Er hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Universität Mannheim.

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr Get together
19.00 Uhr Vortrag mit Diskussion
20.30 Uhr Imbiss und Gespräche

Der Gastbeitrag von 30,- Euro schließt Vortrag mit Diskussion, Büffet und Getränke mit ein.