25.08.2008  ·  19:00 Uhr

Kreativität

Mit Innovation an die Spitze

Veranstaltungsort

Kurfürstliches Schloss

Mainz

Inhalt

- Kreativität - was ist das?
- Zwölf Thesen zur Kreativität
- Kreativitätstechniken

Referent(en)

Joachim Böttcher
Mitglied der Gesellschaft für Kreativität
Joachim Böttcher ist Master of Business Administration (MBA) der OUBS (Milton Keynes, England) und studierte davor bereits in Wiesbaden Betriebswirtschaft. Unter anderem war er Student von Prof. Dr. Lothar Seiwert, Deutschlands führendem Experten für Zeitsouveränität. Daneben absolvierte er weitere Studien an privaten Instituten.

Nach Tätigkeiten im internationalen Marketing bei der global tätigen Unternehmensberatung Accenture heuerte er bei der Schweizer Großbank UBS an. Hier kümmerte er sich um das Management kreativer Prozesse bei der Entwicklung neuer Lösungen. Heute arbeitet er bei der dänischen Fonds-Gesellschaft BankInvest. Daneben ist er aktives Mitglied der Gesellschaft für Kreativität (www.kreativ-sein.de), die sich die Förderung der Entfaltung kreativer Fähigkeiten in allen Bereichen der Gesellschaft auf die Fahne geschrieben hat.

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr Get together
19.00 Uhr Vortrag mit Diskussion
20.30 Uhr Imbiss und Gespräche

Der Gastbeitrag von 30,- Euro schließt Vortrag, Imbiss und Getränke mit ein.