24.11.2008  ·  19:00 Uhr

Pommes essen ohne Reue

Das Tefal Vita-Konzept - Innovationen für eine gesunde, genussvolle Vitalküche

Veranstaltungsort

Kurfürstliches Schloss

Mainz

Spiegelsaal

Inhalt

Tefal  präsentiert die erste "Wellness-Friteuse" der Welt! 
ActiFry ist eines von mehreren Produkten, mit denen Speisen gesundheitsfördernd und Vitalstoff schonend zubereitet werden können. Mit seiner groß angelegten Initiative zum Thema Gesundheit will das Unternehmen verdeutlichen, dass gesunde Ernährung nicht Verzicht auf Genuss bedeutet. Die Kampagne wird von weithin anerkannten Ernährungsexperten wie Professor Hademar Bankhofer und Reinhard-Karl Üblacker unterstützt. Wir freuen uns sehr, dass diese Persönlichkeiten unserer Einladung nach Mainz gefolgt sind. Erleben Sie einen ganz besonderen Abend mit einem Mix aus Produktpräsentation, Talk-Einlagen und Kochshow. 

Referent(en)

Udo van Bergen, Trade Marketing Director Groupe SEB
Professor Hademar Bankhofer, Gesundsheitsexperte und Buchautor
Reinhard-Karl Üblacker, Ernährungscoach und Buchautor
Niko Verwega, Account Manager Groupe SEB

Udo van Bergen
ist seit dem 1.1.2000 bei der Groupe SEB Deutschland GmbH tätig. Sein besonderer Fokus liegt neben Marketingkonzeption, Media, PR, Messen und Events auf den Bereichen Kooperationen sowie dem Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder. Seine Marketingerfahrungen sammelte er bei Wella, Lingner & Fischer, Teroson, Braas und war nahezu 9 Jahre als Bereichsleiter Marketing bei Fissler verantwortlich.

Professor Hademar Bankhofer
Medizinpublizist, Ernährungsexperte und Buchautor, arbeitet seit 23 Jahren mit dem Institut für Sozialmedizin an der Universität Wien zusammen, und ist Lehrbeauftragter an der Universität Leipzig. Er hat bisher 44 Ratgeber-Bücher geschrieben und war 12 Jahre der “ Mister Gesundheit” im ARD-Morgenmagazin. Er ist mit seinen Tipps auf zahlreichen Radiosendern zu hören und präsentiert seit 17 Jahren auf RTL Bayern sein wöchentliches Medizin-Magazin “ Spektrum Gesundheit”. Prof. Bankhofer wurde im Juli 2008 gemeinsam mit Prof. Dr. Grönemeyer und Prof. Dr. Glaeske von der deutschen Selbsthilfe-Initiative HFI, zum “ Medizin-Guru des Jahres 2008” gewählt. Er ist für den Deutschen Preis für Gesundheitsaufklärung “ Prävenkukes 2008” des Deutschen Kompetenzzentrums Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. nominiert. Seit 2006 arbeiten  Prof. Hademar Bankhofer und die Groupe SEB Deutschland GmbH (Markenbereich Tefal) zusammen.

Reinhard-Karl Üblacker
gilt als „der Missionar der vitalen Büro-Snacks“. Er hat sich mit Empfehlungen für eine gesündere Ernährung am Arbeitsplatz einen Namen gemacht. Sein Credo: „Bissige Mitarbeiter sind erfolgreicher“ . In Österreich gilt er bereits als einer der namhaftesten Ernährungscoaches. Sein Spezialgebiet: Info-Tainment. Reinhard-Karl Üblacker ist Autor und gilt als der wohl charmanteste Coach „live on stage“. Seit 2007 führt er am POS Ernährungs-Beratungs-Events für den Markenbereich Tefal bei Groupe SEB Deutschland GmbH durch.

Nikolaus Verwega
ist seit dem 1.4.2001 bei Groupe SEB tätig. Vorher hat er vier Jahre Erfahrung im Vertrieb gesammelt. Seine Hauptaufgaben bei Groupe SEB liegen in der Kundenbetreuung Region Hamburg und der Verbände EP: bzw. Expert national. 


Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr Get together
19.00 Uhr Präsentation, Talk, Kochshow
20.30 Uhr Networking