09.03.2009  ·  19:00 Uhr

Social Online-Marketing

Veranstaltungsort

Favorite Parkhotel

Karl-Weiser-Straße 1
55131 Mainz

Inhalt

MySpace, Facebook, Twitter - Welche Marketingstrategien eignen sich für eine zunehmend vernetzte Online-Welt? Welche Rolle spielt Mundpropaganda? Wie lässt sie sich gezielt einsetzen? Wie lassen sich Widgets und Social Apps nutzen, um Menschen direkter anzusprechen? Jochen Krisch gibt einen Überblick über neue Marketing-Möglichkeiten in einem nutzergetriebenen Web.

Referent(en)

Jochen Krisch
Analyst und Branchenexperte
Jochen Krisch befasst sich seit 1995 mit Verkaufskonzepten in den elektronischen Medien. Seit 2001 ist er als unabhängiger Branchenanalyst und Berater tätig. Er hat sich einen Namen gemacht als Experte für innovative E-Commerce-Modelle in den Bereichen Social Commerce, Live- und Impulsshopping. Die Internet World Business zählte ihn zu den 52 wichtigsten Köpfen der Internetbranche des Jahres 2007.

Von 1995 bis 2001 war er bei Deutschlands erstem Shoppingsender HOT, dem heutigen HSE24, am Aufbau der Fachbereiche Planung und Analyse beteiligt und hat die beiden Abteilungen zuletzt geleitet. Von 1988 bis 1993 hat er an der Universität Erlangen-Nürnberg Informatik studiert und seine berufliche Laufbahn beim Fernsehsender ProSieben begonnen.

Ablauf/Hinweise

18.30 h  Get together
19.00 h  Vortrag mit Diskussion
20.30 h  Imbiss und Networking

Die Gastgebühr von 30,- Euro schließt Vortrag, Imbiss und Getränke mit ein.