08.02.2010  ·  19:00 Uhr

Mensch, Meyer und Twitter

Marketing im Umfeld von Social Media

Veranstaltungsort

Atrium Hotel

Flugplatzstraße 44
55126 Mainz-Finthen

Mit dem Auto erreichen Sie das Atrium über die BAB 60, Ausfahrt Mainz-Finthen. Dem Straßenverlauf folgend finden Sie das Hotel am Ortsausgang auf der rechten Seite. Das Hotel verfügt über einen kostenfreien Parkplatz am Ende der Anlage sowie eine gebührenpflichtige Tiefgarage.

Inhalt

Nachdem der Marketing-Club im letzten Jahr zwei einführende Veranstaltungen zu den Themen "Social Web" und "Twitter" angeboten hat, geht es nun um die Umsetzung und Anwendung dieser neuen Technologien. Für viele stellt sich die Frage, wie man diese neuen Möglichkeiten zur Kommunikation mit Kunden, zur Markenbindung und zur Steigerung des Umsatzes nutzen kann. Der Vortrag zeigt viele Praxisbeispiele und gibt Tipps, wie Sie auch mit wenig Budget wissen können, was im Web über Sie gesprochen wird. In einem Ausblick zeigen wir Technologien und Trends, mit denen Sie Ihre Kunden in die Zukunft begeistern werden:

- Marketing und Kundenbetreuung über Twitter
- Branding und Kundenbindung über Facebook
- Umgang mit Kritik im Social Web
- Social Media Monitoring
- Trends mit Einfluss auf das Marketing
- Design, Technik, Nutzerverhalten
- Realtime Web
- Internet of Things

Referent(en)

Ulrich Maurach / Matthias Thürling 
New Identity AG, Mainz

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr  Get together
19.00 Uhr  Vortrag mit Diskussion
20.30 Uhr  Imbiss und Networking

Der Gastbeitrag von 30,- Euro beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke.