08.03.2010  ·  19:00 Uhr

Crossmedia im Weiterbildungs-Dschungel

Innovative Vermarktungswege in einem fragmentierten Markt

Veranstaltungsort

Favorite Parkhotel

Karl-Weiser-Straße 1
55131 Mainz

Inhalt

Stellen Sie sich vor, Sie müssten für Ihr Unternehmen ein internes Seminar organisieren. Wie würden Sie vorgehen? Mit dieser Frage beschäftigen sich täglich viele Entscheider aus Industrie und Wirtschaft und ein bislang maßgeblich auf Empfehlungen ausgelegtes Geschäft wandelt sich.

Peter Baumann, Mitgründer und Vorstand der SemiGator AG aus Wiesbaden, hat bereits mit Unternehmen wie jobsintown.de und Go Ahead Limited die Einführung starker Marken maßgeblich mit verantwortet. Er berichtet über die Geburt von semigator.de, die Vision dieses jungen Unternehmens und dessen strategische Ausrichtung im Weiterbildungsmarkt.

Referent(en)

Peter Baumann
Vorstand Marketing  Vertrieb,  SemiGator AG, Wiesbaden
Mit einem umfassenden Angebot von mehr als 200.000 Kursen und Seminaren ist semigator.de zu einem der größten Online-Marktplätze in Deutschland gewachsen. Dem Seminarsuchenden werden schnell und einfach Veranstaltungen der unterschiedlichsten Formate zu fast allen Themengebieten beruflicher Qualifizierung und persönlicher Weiterbildung per Mausklick zugänglich gemacht. Dem „wissbegierigen“ Nutzer dient semigator.de als Buchungsplattform für Seminare, die ausführliche Orientierung und Information über Angebot, Qualifikation und Referenzen der Trainer auf dem Weiterbildungsmarkt bietet.

Außerdem fungiert semigator.de für Trainer und Anbieter von Seminaren als Präsentationsplattform ihrer Leistungen und findet als effektiver und effizienter Vertriebskanal im Weiterbildungsmarkt großen Zuspruch 

Ablauf/Hinweise

18.30 h  Get together
19.00 h  Vortrag mit Diskussion
20.30 h  Büffet und Networking

Der Gastbeitrag von 30,- Euro beinhaltet Vortrag, Büffet und Getränke.