22.03.2010  ·  19:00 Uhr

Wie wirbt Wiesbaden?

Destinationsmarketing im Focus!

Veranstaltungsort

Kurhaus

Kurhausplatz 1
Wiesbaden

Inhalt

Ausgehend von dem realisierten Stadtmarketingprozess wurden in Wiesbaden Strukturen geschaffen, um die Destination Wiesbaden national sowie international zukunftsorientiert zu positionieren. In diesem Zusammenhang versteht sich die Wiesbaden Marketing GmbH als Dienstleister für die unterschiedlichen Zielgruppen. Eine wesentliche Leitphilosophie ist dabei die kontinuierliche und strategische Bündelung unterschiedlicher Themenbereiche in Netzwerke. Wiesbaden Marketing forciert zielgerichtet die Gründung solcher thematischen Netzwerke und Allianzen und bildet damit eine zentrale Kommunikationsplattform nach innen und außen. {link:http://www.wiesbaden.de/|_blank}www.wiesbaden.de{-link}

Referent(en)

Martin Michel
Geschäftsführer Wiesbaden Marketing GmbH
Martin Michel ist neben der Geschäftsführung der Wiesbaden Marketing GmbH auch Betriebsleiter der TriWiCon Holding. Er besitzt langjährige Erfahrung im Destinationsmanagement und Tourismusmarketing. Unter seiner Beteiligung wurde in Wiesbaden der Stadtmarketingprozess initiiert und durchgeführt. Dabei galt es im Wesentlichen, das Stadtmarketing zu professionalisieren und geeignete und zukunftsorientierte Strukturen zu entwickeln.

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr  Get together
19.00 Uhr  Vortrag mit Diskussion
20.30 Uhr  Imbiss und Networking

Der Gastbeitrag von 30,- Euro beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke.