13.09.2010  ·  19:00 Uhr

Marketing-vor-Ort: Döhler GmbH

Der Geschmack entscheidet - Sensorik als erfolgsrelevanter Marketingfaktor Nur für Mitglieder

Veranstaltungsort

Döhler GmbH

Riedstraße 7-9
64295 Darmstadt

Besucherparkplätze sind vorhanden

Inhalt

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Trotzdem können Geschmacksfragen im Rahmen des Lebensmittelmarketings häufig zu falschen und folgenschweren Entscheidungen und nicht selten zu kostspieligen „Flops“ führen. Durch systematische Produkttests lassen sich jedoch die spezifischen Vorlieben und das zielgruppenabhängige Verhalten der Verbraucher ermitteln und erklären. Die Umsetzung dieser Erkenntnisse führt zu optimierten Produkten, die sich durch hohe Wiederkaufsraten und somit nachhaltigen Markterfolg auszeichnen. 

Die DöhlerGroup mit Hauptsitz in Darmstadt ist globaler Produzent, Vermarkter und Lieferant von natürlichen Ingredients, Ingredient Systems und integrierten Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Döhler Sensory & Consumer Science ist als Teil der DöhlerGroup ein unabhängiger und professioneller Anbieter von Verbrauchertests und Sensorik-Dienstleistungen für die Bereiche Lebensmittel und Getränke. Als Mitglied des BVM (Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher) und ESOMAR (European Society for Opinion and Marketing Research) arbeitet Döhler SCS nach modernsten Standards und verfügt über umfangreiche eigene Ressourcen. An praxisnahen Beispielen werden Oliver Hoffmann, Head of Group Marketing & Product Management B2C, und Dr. Alexander Quadt, Head of Sensory & Consumer Science, in ihrem Vortrag die direkte Relevanz des Themas für die Produktentwicklung und das Marketing aufzeigen. Eine anschließende Verkostung wird die "Marketing-vor-Ort“-Veranstaltung der beiden Marketing-Clubs Südhessen und Mainz-Wiesbaden im Hause Döhler abrunden.

Referent(en)

Oliver Hoffmann / Dr. Alexander Quadt

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr  Get-together
19.00 Uhr  Vortrag
20.30 Uhr  Imbiss und Networking

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.