27.09.2010  ·  19:00 Uhr

Marketing-vor-Ort: Schlachthof Wiesbaden

Marketing-Konzept eines erfolgreichen Kultur-Clubs

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Schlachthof e.V.

Murnaustraße 1
65189 Wiesbaden

Inhalt

Mit 300 Veranstaltungen und 150.000 Besuchern jährlich ist der im Kollektiv geführte Schlachthof Wiesbaden einer der größten Liveclubs des Rhein-Main-Gebietes. Besonders in den alternativen Subkulturen hat sich das Veranstaltungshaus bis weit über die Grenzen der Landeshauptstadt einen Namen gemacht. In den Hallen des Schlachthofs finden erfolgreiche Discos, Konzerte, Lesungen, Theaterproduktion, Vorträge, Flohmärkte sowie politische Veranstaltungen statt.

Carsten Schack referiert über das Vermarktungskonzept des Kultur-Clubs und gibt einen Einblick in die Realisierung von Konzerten & Events.

Referent(en)

Carsten Schack
Geschäftsführer Schlachthof Wiesbaden

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr  Get together
19.00 Uhr  Vortrag mit Diskussion
20.30 Uhr  Imbiss und Networking