07.04.2011  ·  19:00 Uhr

Das Marketing der Rügenwalder Mühle

Sonderpreis 2010 des Deutschen Marketingverbandes

Veranstaltungsort

Alte Schmelze

Alte Schmelze 10
65201 Wiesbaden

Inhalt

Zum ersten Mal hat die Jury des Deutschen-Marketing-Preises von ihrer Möglichkeit Gebrauch gemacht, einen Sonderpreis zu vergeben. Dieser ging an die Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG.

Die Geschichte der Marke "Rügenwalder Mühle" begann vor 176 Jahren in Pommern als Handwerksbetrieb. Bis heute vermittelt sie den Verbrauchern das Gefühl: Hier steht der Meister für die Qualität.

Trotz aller Tradition agiert das Unternehmen  flexibel im Marketing-Mix. Während man bis Anfang 2009 jede Produktmarke werblich unterstützte, wurde ab März 2009 eine inhaltlich neu ausgerichtete Dachmarkenkampagne eingesetzt – mit Jörg Pilawa als Testimonial -, die neben einer starken TV-Präsenz auch Print, Online und Social Media integriert. Dies war eine richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt.

Referent(en)

Godo Röben
Geschäftsleiter Marketing, Rügenwalder Mühle

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr Empfang
19.00 Uhr Begrüßung, Vortrag, Diskussion
20.15 Uhr Networking

Gemeinschaftsveranstaltung mit dem MC Frankfurt

Der Gastbeitrag von 40,- Euro beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke.

Wir danken der "Alten Schmelze", der "schoko pro GmbH" und den "Hofköchen" für ihren Sponsoring-Beitrag.