09.05.2011  ·  19:00 Uhr

Gender Marketing - Der Kunde ist weiblich

Veranstaltungsort

Atrium Hotel

Flugplatzstraße 44
55126 Mainz

Inhalt

  • Was ist Gender-Marketing
  • Wer trifft in Wahrheit welche Kaufentscheidungen?
  • Besondere Charakteristika der weiblichen Zielgruppe
  • Beispiele aus der Produktentwicklung
  • Unterschiede in Biologie, Soziologie, Psychologie, Verhalten
  • Wie kaufen Männer? Wie kaufen Frauen?

Referent(en)

Diana Jaffé, Vorstand, BLUESTONE AG Sie studierte Betriebswirtschaft / Kommunikation und ist Applikationsentwicklerin Client/Server. Von 1990 bis 2000 war sie im Marketing von zahlreichen mittelständischen und großen Unternehmen sowie in der öffentlichen Verwaltung tätig. Sie arbeitete in unterschiedlichen Funktionen für Kunden wie Adidas, Allianz, Langnese, Jenoptik, Bankgesellschaft Berlin, Deutsche Bank, Documenta, ARD, Deutsche Welle,  Bundesministerium für Wirtschaft.

Im Jahr 2001 gründete Diana Jaffé die Bluestone AG, deren alleiniger Vorstand sie ist. Die Bluestone AG ist spezialisiert auf Konsumentenforschung sowie die Beratung und Fortbildung von Unternehmen im Bereich Gender Marketing. Zu den Kunden der Bluestone AG zählen inzwischen ausschließlich Markt- und Innovationsführer.

Im März 2005 erschien ihr Buch "Der Kunde ist weiblich", im Dezember 2010 "Werbung für Adam und Eva". Diana Jaffé ist Mitglied im internationalen Hochbegabtennetzwerk MENSA.

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr  Get together
19.00 Uhr  Vortrag mit Diskussion
20.30 Uhr  Imbiss und Networking

Der Gastbeitrag in Höhe von 40,- Euro beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.