16.06.2012  ·  09:30 Uhr

Exklusiv-Seminar: Ein neuer Blick auf Social Media

... nachdem der Staub sich gelegt hat Besondere Teilnahmegebühr Nur für Mitglieder

Veranstaltungsort

Tagungszentrum Erbacher Hof

Grebenstraße 24 - 26
55116 Mainz

Inhalt

Soziale Medien werden für Unternehmen immer wichtiger. Kaum einer hält Facebook, Twitter & Co. noch für einen überschätzten Hype, viele suchen nach erfolgreichen Strategien. Was funktioniert im sozialen Netz? Was sind Erfolgs- oder Killerfaktoren – und was bleibt schlichtweg wirkungslos?

Nach der ersten Euphorie und einer Phase des Ausprobierens wollen wir in diesem Seminar einen nüchtern-kritischen Blick auf Social Media werfen: offen im Austausch und offen gegenüber möglichen Ergebnissen. Die Teilnehmer investieren einen Einblick in ihre Ideen, Erfahrungen und Erwartungen. Als „Rendite“ erhalten sie frische Erkenntnisse für ein erfolgreiches Agieren im sozialen Internet.

 
Workshop-Inhalte:
  • Erfahrungen und Fallbeispiele (Facebook, Twitter, Xing, YouTube, Blogs etc.)
  • Erfolgsfaktoren, Killerfaktoren, nutzlose Zeitfresser (was nützt, schadet, ist wirkungslos?)
  • Strategische Erkenntnisse (Zielsetzung, Medien, Reichweite, Eckpfeiler, Machbarkeit) 

Referent(en)

Dr. Sabine Holicki

Dr. Sabine Holicki ist Beraterin, Referentin und Trainerin für strategisches Kommunikationsmanagement, integriertes Marketing, Online-Marketing & Social-Media-Strategien. 

Ablauf/Hinweise

Seminardauer 9.30 - 16.30 Uhr
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt
Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit sozialen Medien. 

 
Kostenbeitrag: 60 Euro 
Mittagessen und Kaffeepausen inklusive