13.05.2013  ·  19:00 Uhr

Marketing vor Ort: Metro Cash & Carry

METRO Cash & Carry Deutschland GmbH

Veranstaltungsort

METRO

Boelckestraße 78
55252 Mainz-Kastel

Inhalt

Das Konzept von METRO Cash & Carry war eine absolute Neuheit, als sich 1964 die Türen des ersten Markts für gewerbliche Kunden in Deutschland öffneten: Statt ihre Warenbestellungen bei mehreren Lieferanten zu tätigen, wählten die Kunden ihre Einkäufe direkt im Markt in Mülheim an der Ruhr - und nahmen diese auch gleich mit. Heute ist METRO Cash & Carry zum international führenden Unternehmen im Selbstbedienungsgroßhandel geworden. 

Im nächsten Jahr begeht das Unternehmen sein 50-jähriges Jubiläum, der Markt in Mainz-Kastel bestand im letzten Jahr 40 Jahre. Geschäftsführer Wolfgang Kerst wird über die strategische Ausrichtung und das Marketing von METRO Cash & Carry in der Vergangenheit berichten und einen Blick in die Zukunft wagen. 

Referent(en)

Wolfgang Kerst, Geschäftsleiter

Wolfgang Kerst ist 54 Jahre alt und gehört dem Unternehmen seit 1991 zunächst als Betriebsleiter, heute als Geschäftsleiter an. 

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr  Get together
19.00 Uhr  Vortrag mit Diskussion
20.00 Uhr  Imbiss und Networking

Gastbeitrag 40 Euro (incl. Vortrag, Imbiss, Getränke)

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.