12.08.2013  ·  18:30 Uhr

MarketingSommer: Weinerlebnis Oberer Rheingau

Ferienprogramm des MC Mainz-Wiesbaden für seine Mitglieder Nur für Mitglieder

Veranstaltungsort

Weingut Künstler

Geheimrat- Hummel- Platz 1a
65239 Hochheim

Inhalt

Das Weingut Künstler befindet sich seit 1648 in Familienbesitz. Bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges bewirtschaftete die Familie ihr Weingut in Südmähren, heute Tschechische Republik, seit 1965 in Hochheim.  Aufgrund seiner strengen Qualitätsphilosophie erhielt das Weingut zahlreiche nationale und internationale Auszeichungen und gehört heute zu den renommiertesten Weingütern in Deutschland.

Der Weinerlebnisweg präsentiert seinen Besuchern die Wein- und Kulturlandschaft Oberer Rheingau. Auf 35 Tafeln lüften die oftmals international prämierten Winzer ein wenig das Geheimnis eines herausragenden Weins...

Für die Region ist der Weinerlebnisweg ein Public-Private-Partnership Projekt und für das Weingut Künstler ein gelebtes Beispiel von Corporate-Social-Responsibility.

Referent(en)

Gunter Künstler, Inhaber Weingut Künstler

Nach dem Abitur entschied sich Gunter Künstler für eine Ausbildung zum Winzer und mit dem anschließenden Weinbau- und Önologiestudium legte er den Grundstein zu seinem umfangreichen Wissen über Wein und Weinbau. Aus diesem schöpft er bei der Kreation seiner Weine. Gunter Künstler strebt stets nach Perfektion. Mit großem Ehrgeiz und Können kreiert er seine charaktervollen, reintönigen und ehrlichen Weine. 

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr  Get together im Weingut Künstler
19.00 Uhr  Begrüßung und Einführung durch Gunter Künstler
19.30 Uhr  Spaziergang entlang des Weinerlebnisweges mit Vortrag 
20.15 Uhr  Weinprobe und Imbiss im Weingut Künstler