07.10.2013  ·  19:00 Uhr

360 Grad ist noch lange nicht integriert!

Mediaplanung in Zeiten von Smart TV, Social Media und Mobile Marketing

Veranstaltungsort

Atrium Hotel

Flugplatzstraße 44
55126 Mainz

Auf dem Hotelgelände befinden sich kostenfrei Parkplätze sowie eine kostenpflichtige Tiefgarage. 

Inhalt

Die Entwicklung in den digitalen Technologien und das sich verändernde Konsumverhalten haben heute eine beispiellose Komplexität erreicht. Zugleich eröffnen sie aber auch vielfältige neue Möglichkeiten für den Kunden. Media ist heute ein Ökosystem, das die Komponenten Bought, Owned und Earned umfasst. Dazu sollen folgende Themen betrachtet werden:

  • Wie smart ist TV heute?
  • Ist Social Media eine Blase?
  • Wie werden mobile Endgeräte die Art und Weise der Kommunikation verändern?

Referent(en)

Jens Erichsen, Managing Director Carat Deutschland

Seit er vor über 30 Jahren mit der Herausgabe von Schülerzeitungen sein erstes Geld verdiente, hat Jens Erichsen die Medienwelt nicht mehr losgelassen. Nach einem Marketingstudium, ersten Schritten als Planer und Einkäufer in einer Mediaagentur, unterschiedlichen Führungsaufgaben im Marketing bei Kraft Foods und Allianz war für ihn der nächste logische Schritt in die Geschäftsführung der Carat einzutreten, um hier die Zukunft dieses Marktes aktiv mitzugestalten.

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr  Get together
19.00 Uhr  Vortrag mit Diskussion
20.30 Uhr  Imbiss und Networking

Der Gastbeitrag von 40 Euro beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke