11.11.2013  ·  19:00 Uhr

Status Quo und Entwicklung des Mobile Marketing

Das mobile Internet als perfekter Marketing- und Vertriebskanal

Veranstaltungsort

Hotel Crowne Plaza

Bahnhofstraße 10-12
65185 Wiesbaden

Das Hotel verfügt über eine eigene kostenpflichtige Tiefgarage

Inhalt

Das mobile Internet ist kaum noch wegzudenken, doch was ermöglicht mir dieser Marketing- und Vertriebskanal? Wo treffe ich meine Zielgruppe? Welche konkreten (Produkt-) Interessen haben User im mobilen Netz? Und was kann das Medium eigentlich alles? Diesen und vielen weiteren spannenden Fragen geht die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF) nach und gibt einen umfassenden Einblick in die digitale Medienwelt.

Die AGOF ist ein Zusammenschluss der führenden Online-Vermarkter in Deutschland. Mit ihrer standardisierten Online-Reichweitenwährung sowie umfassenden Daten rund um die Nutzung digitaler Medien macht die AGOF das klassische und das mobile Internet zu transparenten und planbaren Werbeträgern. In regelmäßigen Abständen werden die Markt-Media-Studien internet facts und mobile facts sowie verschiedene Sonderauswertungen für die online anzutreffenden Kundenpotenziale einzelner Branchen veröffentlicht.

Referent(en)

Silke Kreutzer, AGOF Akademie

Silke Kreutzer ist Bereichsleiterin Forschung und Innovation bei der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) in Frankfurt. Vorher arbeitete sie bei der WAZ NewMedia GmbH in Essen, wo sie seit 2011 als Leiterin Traffic-Management tätig war. Ihre berufliche Laufbahn startete die Diplom-Medienwissenschaftlerin im Jahr 2000 beim Braunschweiger Zeitungsverlag. 2002 wechselte sie als Projektmanagerin Content & Research zur RTL interactive GmbH in Köln und stieg hier 2008 zur Leiterin Research & Business Analyse auf. 2010 wurde Kreutzer zur Gruppenleiterin RTL interactive in der Medienforschung bei der RTL Television GmbH ernannt.

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr  Get together
19.00 Uhr  Vortrag mit Diskussion
20.30 Uhr  Imbiss und Networking

Gastbeitrag incl. Essen und Getränke 40 Euro