13.01.2014  ·  19:00 Uhr

Neujahrsempfang 2014

Veranstaltungsort

Hotel Hyatt Regency

Malakoff Terrasse 1
55116 Mainz

Das Hotel verfügt über eine eigene kostenpflichtige Tiefgarage

Inhalt

Digital Marketing und E-Business – aber wie? Mobile Payment, Targeting und Big Data sind nur einige Konzepte und Trends, mit denen Unternehmen Schritt halten müssen. Prof. Dr. Ralf Strauß zeigt die Bausteine für digitale Spitzenleistungen als Ergebnis seines neu erschienenen Buches "Digital Business Excellence". Dabei stützt er sich u.a. auf eine aktuelle Erhebung bei über 200 Unternehmen, seine Erfahrung aus 20 Jahren in Managementfunktionen und über 250 Unternehmensbeispiele wie ImmobilienScout24, mymuesli.com oder Audi. Gleichzeitig wird er einige Erfahrungen teilen, die er als Leiter der CMO Community (Marketing Führungskraft der Zukunft) seit 2006 gesammelt hat und – last but not least – Ausblicke in die Strategie des Deutschen Marketingverbandes 2014+ geben.

1. Digital Business Excellence - was machen erfolgreiche bzw. nicht erfolgreiche Unternehmen? 
2. Lessons Learned aus der CMO Community
3. Strategie des Deutschen Marketing-Verbands 2014+

Referent(en)

Keynote: Prof. Dr. Ralf Strauß
Präsident des Deutschen Marketing-Verbands

Dr. Strauß ist Professor für Digitales Marketing & E-Business an der Hamburg School of Business Administration (HSBA), Managing Partner der Unternehmensberatung Customer Excellence GmbH sowie Initiator der deutschlandweiten CMO Community. Als Senior Vice President hat er zwischen 2011 und 2012 die Transformation von Marketing und Vertrieb für den Volkswagen-Konzern verantwortet. Er war seit 2008 globaler Leiter des Produktmanagements CRM Marketing und zuvor langjähriger Chief Marketing Officer der SAP in Deutschland & Zentraleuropa. Er kann auf mehrjährige Erfahrungen in Marketing-, Vertriebs- und E-Business-Projekten in der Unternehmensberatung zurückblicken und verfügt über umfassende Projekterfahrung im Bereich der strategischen Planung, Marketing-/ Vertriebs-Transformation, Reorganisation, Firmen- und Neuprodukt-Launch, der digitalen Transformation sowie der IT-Strategie- und -Implementierung.

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr  Get together
19.00 Uhr  Begrüßung 
19.05 Uhr  Rückblick / Ausblick durch die Präsidentin
19.15 Uhr  Keynote Prof. Dr. Strauß mit Diskussion
20.15 Uhr  Statements
20.30 Uhr  Büffet und Networking

Der Gastbeitrag von 50 Euro umfasst Vortrag, Imbiss und Getränke