23.06.2014  ·  18:30 Uhr

Vom Mittelständler zum Weltmarktführer

Die Geheimnisse der Hidden Champions

Veranstaltungsort

InterCity Hotel

Binger Straße 21
55131 Mainz

Parkmöglichkeit in der hoteleigenen Garage (32 Plätze), Anfährt über die Binger Straße 21 oder im Parkhaus City Port Hauptbahnhof direkt neben dem Hotel. 

Inhalt

  • Hidden Champions: Diese Unternehmen sind in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt. Understatement und Zurückhaltung gehören zur Unternehmenskultur. Dennoch haben sie es geschafft, in Ihrem Bereich Weltmarktführer zu werden.
  • Welche spannenden Geschichten ranken sich um die Hidden Champions?
  • Auf welche Punkte legen Hidden Champions besonderen Wert, damit sie sich von Mittelstandsunternehmen zu einer weltweit führenden Position entwickeln konnten?
  • Was kann jeder von ihnen lernen, um selbst erfolgreicher zu werden?

Referent(en)

Prof. Dr. Andreas Otterbach, Hochschule der Medien, Stuttgart

Dr. Andreas Otterbach ist Professor für Betriebswirtschaft und Management an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Nach seinem BWL-Studium war er nahezu 20 Jahre in Fach- und Führungspositionen in den Branchen Finanzdienstleistungen, Consulting und Erneuerbare Energien tätig. So kennt er aus der eigenen Praxis sehr gut den Wert der Wertschätzung von Kollegen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern – ebenso wie die Erfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen. Andreas Otterbach ist zu diesen Themen als Trainer und Speaker tätig.

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr  Get together
19.00 Uhr  Vortrag mit Diskussion
20.30 Uhr  Imbiss & Networking

Der Gastbeitrag von 40 Euro beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke

Die Veranstaltung wird durch die Junior Marketing Professionals organisiert und ist offen für alle Mitglieder und Gäste.