08.12.2014  ·  18:30 Uhr

Flyeralarm - Vom Start-Up zum Global Player

mit Verleihung des Preises 2014 der Betriebswirtschaftlichen Gesellschaft Wiesbaden

Veranstaltungsort

Rathaus

Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden

Die Veranstaltung findet im Großen Festsaal des Rathauses statt. 

Inhalt

Digitale Geschäftsmodelle revolutionieren gerade viele Branchen. Als eines der ersten Industrie-Segmente wurde die Druckbranche disputiert. Hauptverantwortlich dafür war FLYERALARM, heute Europas größter B2B-Online-Drucker. Das Unternehmen beschritt mit dem Sammeldruckverfahren einen völlig neuen Weg und bearbeitet heute täglich bis zu 15.000 Aufträge für mehr als 500.000 Kunden. 2014 erhielt FLYERALARM den Fairness-Preis für Transparenz, Zuverlässigkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Vortrag über den Aufstieg vom Start-Up zum Global Player.

Referent(en)

Markus Schmedtmann, Geschäftsführer flyeralarm GmbH

Markus Schmedtmann (44), seit 1. April 2014 bei Flyeralarm als CEO tätig, verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Dienstleistungs-, Druck- und Medienbranche und führte neben den E-Commerce-Dienstleistungen von Arvato mit Mohn Media auch Europas größte Druckerei. Schmedtmann kam 1991 zu Bertelsmann und startete seine Karriere als Key Account Manager bei der AZ Direct. 2008 wechselte der Gütersloher an die Spitze der Mohn Media Gruppe, 2009 wurde er Mitglied im Vorstand der Arvato AG. In dieser Funktion war der vierfache Familienvater zuletzt für die Geschäftseinheiten Marketing Services, E-Commerce, Print Solutions und Publisher Services verantwortlich.

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr  Get together mit Imbiss
19.30 Uhr  Begrüßung Oberbürgermeister Sven Gerich
                  und beteiligte Organisationen
20.00 Uhr  Keynote Markus Schmedtmann mit Diskussion
21.00 Uhr  Preisverleihung Betriebswirtschaftliche Gesellschaft Wiesbaden
21.30 Uhr  Ausklang bei einem Glas Wein 

Moderation: Sven Clasen

Nichtmitglieder des Marketing-Clubs sowie der BGW zahlen einen Gastbeitrag von 40 Euro, Imbiss und Getränke inklusive.