27.04.2015  ·  19:00 Uhr

Facelift mit System

Strategische Markenführung bei BTEXX

Veranstaltungsort

InterCity Hotel

Binger Straße 21
55131 Mainz

Hotelgarage mit 32 Plätzen oder City Port Parkhaus / HBF West

Inhalt

Das Thema Markenführung oder «Branding» beginnt für kleine und mittlere Unternehmen oft mit einem oder mehreren Missverständnissen: Der eine glaubt, er könne sich Markenführung nicht leisten. Der andere meint, sie sei nur für Konsumgüterfirmen wichtig und der Dritte weiß gar nicht, worum es sich handelt, man habe doch ein Logo.

Logo und Kommunikation sind nur zwei von weitaus wichtigeren Elementen der strategischen Markenführung. Und diese ist für Industrieunternehmen und Dienstleister ähnlich, für KMU sogar besonders wichtig. Welches Gewicht Investitionen in den Aufbau einer Marke haben können, zeigt das Beispiel der B2B-Marke BTEXX. Marietta Landsmann, Management der mittelständischen SAP-Beratung BTEXX GmbH, und Stephanie Rüdenauer, Leitung Marketing, stellen die Story hinter der B2B-Marke BTEXX vor und geben Einblick in Entscheidungen und Überlegungen eines KMUs der IT-Branche.

Referent(en)

Marietta Landsmann & Stephanie Rüdenauer

Marietta Landsmann, Management
Marietta Landsmann bringt eine mehr als 10-jährige Expertise im Aufbau von Marken und in der Konzeption von digitalen Lösungen auf Agentur- und Unternehmensseite mit. Bei BTEXX berät sie Kunden bei der anwenderzentrierten Konzeption von SAP-Lösungen auf Basis der Design-Thinking-Methodik und verantwortet als Mitglied des Managements zudem den Bereich Strategisches Marketing.

Stephanie Rüdenauer, Leitung Marketing
Stephanie Rüdenauer ist bei BTEXX für das Marketing verantwortlich und arbeitet gemeinsam mit ihrem Marketingteam und externen Dienstleistern an der Konzeption und Umsetzung des kommunikativen Maßnahmen-Mixes. Sie kann auf rund 20 Jahre Berufserfahrung auf Agentur- und Kundenseite zurückblicken und war in dieser Zeit mit diversen Marken-Einführungen und -Relaunches sowohl im B2C- als auch im B2B-Umfeld betraut.

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr  Get together
19.00 Uhr  Vortrag mit Diskussion
20.30 Uhr  Imbiss & Networking

Der Gastbeitrag von 40 Euro beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke

Organisation der Veranstaltung durch die Junior Marketing Professionals