09.11.2015  ·  18:30 Uhr

Marketing-vor-Ort: SCHOTT AG

Marketing- und Kommunikationsstrategie des Technologieunternehmens SCHOTT AG

Veranstaltungsort

SCHOTT AG / Erich-Schott-Centrum

Hattenbergstraße 10
55122 Mainz

Eingang: Pforte V1
Kostenlose Parkplätze im SCHOTT-Parkhaus

Inhalt

Der SCHOTT Konzern mit weltweit 2 Mrd. Euro Umsatz und über 15.000 Mitarbeitern, liefert als B-to-B-Unternehmen Spezialgläser und Glaskeramiken in ein breites Spektrum von Märkten (z.B. Hausgeräte-, Pharma-, Elektronik-, Optik-, Automobil-Industrie).

Dies erfordert eine Kommunikations-und Marketingstrategie mit hoher Komplexität. Darüber hinaus ist die Marke SCHOTT ein Versprechen an die Kunden, das jeder „SCHOTTianer und SCHOTTianerin“ jeden Tag auf's Neue erfüllen muss.

Der Vortrag zeigt, welche Marketing-und Kommunikations-Instrumente bei der SCHOTT AG eingesetzt werden und mit diversen KPIs hinterlegt sind.

Referent(en)

Salvatore Ruggiero, Vice President Marketing and Communication

Salvatore Ruggiero, Vice President Marketing and Communication der SCHOTT AG in Mainz, koordiniert und steuert die weltweiten Aktivitäten in den verschiedenen Bereichen des Marketings und der Unternehmenskommunikation. Neben der Öffentlichkeitsarbeit verantwortet er New Media, Branding, Live Communication, strategisches Marketing und Corporate Social Responsibility sowie das Konferenz- und Ausstellungszentrum am Standort Mainz.

Neben dem Fokus auf die optimale Kommunikationsplanung für den weltweiten Konzernauftritt sichert er die erfolgreiche Verzahnung von Marketing und Kommunikation. Darüber hinaus ist Salvatore Ruggiero Mitglied des Aufsichtsrates der SCHOTT AG.

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr Get together
19.00 Uhr Vortrag mit Diskussion
20.30 Uhr Imbiss & Networking

Der Gastbeitrag von 40 Euro beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke.