14.03.2016  ·  19:00 Uhr

Insurance Punk

Disruptive Innovation für die Versicherungsbranche?

Veranstaltungsort

Restaurant Rudersport 1888

Uferstraße 1
65203 Wiesbaden

Inhalt

Mit seinem neuesten Baby massUp hat Dominik Groenen seit 2009 fünf Versicherungs-Startups gegründet. Die ersten vier Unternehmen sind bereits erfolgreich. massUp ist eine White-Label-Plattform für den Verkauf von einfachen Versicherungen im Vermittlermarkt. Und mit hervorragenden Zukunftsaussichten: massUp darf im April 2016 sein Geschäftsmodell vor über 700 Investoren und Finanzunternehmen aus aller Welt präsentieren. Das entschied im Dezember 2015 die weltweit angesehene Fintech-Organisation „Startupbootcamp“ in London. Als einziger deutscher Vertreter der FinTech-Wirtschaft und einer von 10 unter 1.300 Bewerbern.

Referent(en)

Dominik Groenen

Dominik Groenen ist erfolgreicher Gründer im Versicherungsbereich. Speziell FinTech-Unternehmen kennen ihn. Der elernte Versicherungsexperte berät Versicherer und Vertrieb zur Digitalisierung, besonders zum Aufbau neuer Geschäftsmodelle am point of sale. Sein Fokus für Unternehmen am Markt ist stets Vertrieb, damit Unternehmen wachsen. Als InsurTech-Spezialist ist Dominik Groenen gefragter Vortragsredner. Kritisches Fachpublikum schätzt ihn als kenntnisreichen Diskutanten auf öffentlichen Podien. Versicherung & Digitalisierung sind für ihn eins. Daraus eine Zukunft für Unternehmen zu machen, ist sein Credo.

Zwischen 1998 und 2009 hat er für die Deutsche Bank AG, die Provinzial Rheinland AG und den Londoner Lloyds Markt gearbeitet. 2010 gründete er sein erstes Startup und kehrte damit der Konzernseite den Rücken.

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr Get together
19.00 Uhr Vortrag mit Diskussion
20.30 Uhr Imbiss & Networking

Der Gastbeitrag von 40 Euro beinhaltet Vortrag, Imbiss und Getränke.