12.04.2016  ·  18:30 Uhr

Motel One: Deutscher Marketing Preisträger 2015

Gemeinschaftsveranstaltung mit dem MC Frankfurt Ausgebucht Nur für Mitglieder

Veranstaltungsort

MesseTurm Frankfurt (59. Etage)

Friedrich-Ebert-Anlage 49
60308 Frankfurt

Inhalt

Die Jury hat überzeugt, wie konsequent Motel One ohne großes Werbe-Budget auf Word-of-Mouth setzt. Ein Selbstläufer, wenn die Gäste das Produkt lieben und von sich aus weiterempfehlen! Dabei verfolgt Motel One eine konsequente Produkt-Politik – und besteht spielend jeden Moment der Wahrheit, wenn der Kunde seine Hotelzimmertür öffnet. Europaweit erlebt der Gast sein Motel One gleich: Ausstattung mit hoher Wiedererkennung, prägnantes Türkis, ein Markenauftritt wie aus dem Lehrbuch. Das Angebot ist durchgehend am wirklichen Bedarf des Kunden ausgerichtet – und das über alle Marketing-Disziplinen wie Produkt, Preis und Vermarktung hinweg. 

Referent(en)

Ursula Schelle-Müller, CMO Motel One Group

Ursula Schelle begann nach einigen Semestern Studium der Kommunikationswissenschaften bei Astron Hotels in der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Dort lernt sie ihren späteren Mann Dieter Müller kennen, der die Hotel-Kette 1987 mit Partnern gegründet hatte. Nach dem Verkauf von Astron kümmerte sich das Ehepaar vor allem um die beiden verbliebenen 4-Sterne-Hotels Kitzhof Mountain Design Resort in Kitzbühel und das heutige Golf Resort Achental in Grassau im Chiemgau. Das Design der Inneneinrichtung stammt von Ursula Schelle-Müller wie auch in der von Dieter Müller im Jahr 2000 neu gegründeten Gruppe Motel One (Motto: „Viel Design für wenig Geld“) mit heute 51 Hotels.  

Ablauf/Hinweise

18.30 Uhr Empfang
19.00 Uhr Begrüßung, Vortrag, Diskussion
20.15 Uhr Networking

Die Teilnehmerzahl bei dieser Veranstaltung ist begrenzt. Wir müssen die Anmeldung leider schließen, sobald das Limit erreicht ist.